kurzfristige Änderung Seminarort durch BZR?

  • Hallo,


    ich habe zum September die Zusage fürs Ref in Recklinghausen bekommen.
    Nun steht in dem tollen Brief, dass der Seminarort noch bis zur Vereidigung geändert werden kann.


    Machen die das wirklich? Oder halten sie sich nur die "Tür offen"?
    Ich brauch ja auch eine Wohnung etc. Die sucht man ja nicht erst am ersten Arbeitstag...


    Was habt Ihr für Erfahrungen? Hat sich bei Euch nochmal was geändert kurz vorher?


    Danke Gruß Sunflower

  • kucki :)


    ich will ja nicht hoffen, dass dir sowas passiert! das wäre schon echt ein starkes stück...
    aus eigener erfahrung - am eigenen leibe sozusagen - kann ich dir dazu nichts sagen, aber einer freundin meiner freundin ;) in niedersachsen ist sowas ähnliches passiert... die "durfte" kurzfristig noch den seminarort und auch die schule wechseln (in welcher sie sich im übrigen auch schon vorgestellt hatte), weil eine andere mit einer gehörigen portion an vitamin b schließlich noch ihren wunschort und ihre wunschschule durchgedrückt hat... letztere war in der gruppe meiner freundin und deren freundin ;) auch bekannt; ob das also so unbedingt gut für sie war, das sei mal dahingestellt... ;)
    im ernst glaube und hoffe ich jedoch, dass das eher der ausnahmefall ist. und was soll man auch machen? es ist ja eben genau wie du sagst: du suchst dir nicht erst eine bleibe am ersten arbeitstag - geht ja gar nicht!


    stay cool, babe! :D


    liebe grüße von
    heike.

  • Kann nur (m)ein Beispiel aus Bayern hier ausbreiten:
    Wir haben (zu zweit) am Tag der Vereidigung (ein Tag vor dem ersten Schultag) erfahren, dass unser Seminarort gewechselt hat. Allerdings ging's nur um eine Entfernung von ca. 30 km zwischen beiden.


    Gruß,
    Holger

Werbung