• Hallo,


    morgen muss ich meine Examensarbeit zum Binden bringen (liegt schon ausgedruckt neben mir) und mir fallen jetzt noch 1000 Sachen ein, die ich hätte besser machen können. 8o


    Ich will nicht mehr. :(


    Am liebsten würde ich jetzt alles noch mal durcharbeiten und ergänzen, usw. ... aber dann darf ich meine 101 Seiten nochmal 2x ausdrucken.


    Viele Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo Carla-Emilia,
    und Glückwunsch zur fertigen ARbeit!
    Mach Dich nicht verrückt, ist es Dir nicht bei der ersten Ex arbeit schon genauso gegangen? Mir schon. Und ich glaub, jedem, den ich kenne. Du hast Dich jetzt wer weiß wie lange damit beschäftigt, und wahrscheinlcih kaum noch was anderes im Kopf, da kommen einem immer viele Sachen noch hoch. Bei genauerer Betrachtung wären sie vielleicht auch schon gar nicht mehr so toll, wie es Dir jetzt vorkommt.
    Kuck doch mal aus dem Fenster, es ist super Wetter, geh ins Schwimmbad, Eis essen, oder wozu auch immer Du Lust hast, und sieh zu, dass Du auf andere Gedanken kommst! Es bringt nichts, noch dram rumzuverbessern, ganz bestimmt!
    Genieß es, dass Du fertig bist, vielleicht findest Du ja gar ein paar Freunde, die das mit der feiern!
    Lass es Dir gutgehn und versuch, nicht mehr drüber nachzudenken.


    Liebe Grüße Artemis


    PS und fang jetzt ja nicht an, drin rumzulesen, Du würdest garantiert auch noch Fehler finden... ;)

  • Hallo Carla-Emilia,


    genau die gleichen Gedanken beschäftigen mich momentan auch. Nun habe ich die Examensarbeit fertig und ausgedruckt, und nun stelle ich auch alles in Frage, was ich da zu Papier gebracht habe. Ich hatte mich so auf den Moment der Abgabe gefreut, und jetzt kann ich nur noch an evtl. Fehlendes, Überflüssiges usw. denken. Hoffentlich legt man das in den nächsten Tagen ganz schnell ab!!! :(
    Das Schlimmste: beim Durchblättern habe ich tatsächlich schon kleine Fehler (Punkt vergessen, optische Mängel im Lit.verzeichnis) entdeckt. Dabei hat man wochenlang daran gesessen... 8o
    Aber irgendwie muss man die Sache jetzt abhaken können.


    Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, die Zeit jetzt zu genießen, werde mir Artemis Ratschläge auch zu Herzen nehmen.


    Liebe Grüße,
    Sophia

  • So geht's mir auch. Ich muss morgen abgeben. Gerade hat's noch nen riesen Streit mit dem Liebsten gegeben. Vorher hatte ich nocheinmal die Empfehlungen des Studienseminars zur PPA gelesen. Jetz weiß ich wenigstens, dass meine Gesamtreflexion echt "mau" ausgefallen ist. Ich gehe morgen um 8 zum Binden und um 11 zum Abgeben. Jetzt hilft nur noch beten und - weitermachen - die nächste Hürde kommt bestimmt. (Anfang September!!)
    Gruß nanina

Werbung