Stundenpläne

  • Edit: mit den Ausgangsfragen des TE, ob es eine "Rechtfertigung" dafür gäbe, dass einzelne KuK nicht gewillt sind mal zu "rotieren" und jahrelang in denselben Schulformen / Bildungsgängen unterrichten wollen, hat das allerdings tatsächlich nicht unbedingt etwas zu tun, da gebe ich dir recht!

    Die Rechtfertigung wird wohl schlicht und ergreifend sein, dass eigentlich keiner (?) gewillt ist, ständig zu rotieren. Der TE ja schließlich auch nicht. Ich hätte auch keine Lust ständig zu rotieren. Und weil ich da nunmal keine Lust drauf habe, äußere ich frühzeitig meinen Willen. Und das ist im Grunde der einzig sinnvolle Ratschlag in dieser Situation: Sag die Meinung! Man muss nicht "laut" werden, aber man muss den Mund aufmachen. Wer keine Forderungen stellt, kann sich hinterher nicht beschweren, dass es seinen Willen nicht bekommen hat. Den Mund aufmachen ist sowieso ein Ratschlag, den ich Lehrern wie Schülern gerne immer wieder gebe. Viel zu oft wird stillschweigend irgendwelcher Blödsinn hingenommen, anstatt den Mund aufzumachen. Gedankt wird es einem sowieso nicht.

Werbung