Verbeamtung - Übergewicht

  • War vor einigen Tagen beim Amtsarzt. Arzt meint, mein BMI wäre zu hoch und ich solle abnehmen. So wie ich ihn verstanden habe, wäre ein BMI von 20-25 wohl ideal und einer Verbeamtung in Bayern würde so nichts mehr im Wege stehen. Meine Frage ist aber: Werde ich mit einem BMI von 26 schon nicht mehr verbeamtet? Weiß jemand, was die absolute Obergrenze des BMIs ist???

  • hab davon auch schon gehört...ist bei mir mit der verbeamtung noch nich aktuell aber auf mich zu kommen wird es wohl auch habe vor längerer zeit bei referendar. de einen thread dazu gelesen...hab ihn jetzt auf die schnelle nich wieder gefunden aber vielleicht hast du ja glück und er hilft dir weiter

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

    • Offizieller Beitrag

    Wer suchet der findet. Gib einfach in die Suche den Begriff "Übergewicht" ein, dazu gab es hier schon mehrere Threads, z.B. diesen:


    http://www.lehrerforen.de/oldf…9728&search=%DCbergewicht


    Soweit ich mich an die Erfahrungen einiger Posts hier erinnere, ist es weitgehend vom jeweiligen Arzt abhängig, ob leichtes Übergewicht als "schlimm" empfunden wird oder nicht.


    Gruß leppy

  • Jane-Hase,


    ärger dich nicht. Das ist doch bloß wieder so ein blöder Bürokratie-Kram Und wie schon gesagt, du unterrichtest ja keinen Sport! Ich könnt mich echt über solche Aktionen total ärgern Es wird einem echt nicht leicht gemacht, wenn man Lehrer werden will. Und ich finde es ziemlich unglaublich, dass nur "Schlanke" verbeamtet werden! Aber, wir haben ja schon drüber gequatscht. Also, Kopf hoch und rauf auf den Stepper
    Bis demnächst wieder am Telefon

  • tatsächlich kenne ich einen fall, bei dem eine "zu schlanke" auch nicht verbeamtet wurde...begründung: der BMI ist zu niedrig..ist ja schon magersuchtverdächtig.....
    gruß

Werbung