• Solange alle Eltern das mitmachen, ist alles easy.

    Seit vielen Jahren macht mir das überhaupt keine Probleme: Klassenkasse per Beschluss auf der (ersten) Pflegschaftssitzung absegnen, dann Bargeld schon am Elternabend oder in den kommenden Tagen abgeben lassen. Die Eltern erhalten von mir eine Bescheinigung, wichtig vor allem, wenn die Kinder das Geld mitbringen.

    Davon wird natürlich nicht eine mehrtägige Klassenfahrt bezahlt, das geht dann extra (s.o.).

  • Genau, bei uns waren es in den letzten 3 Schuljahres zusammen 10 Euro, aber ja, die Klassenfahrten werden dann auch über das Konto abgerechnet und ja, damit habe ich mich dann mit dem Klassenlehrer angelegt, weil seine berechnete Summe nicht hinkam und damit ein geringer Betrag (unter 10 Euro) aus der Klassenkasse finanziert werden sollte, wo ich gesagt habe, dass muss erst abgesprochen werden, zumal Kinder mit waren, die nicht in die Klassenkasse eingezahlt haben und andere eingezahlt haben, aber nicht mit waren.

  • Seit vielen Jahren macht mir das überhaupt keine Probleme: Klassenkasse per Beschluss auf der (ersten) Pflegschaftssitzung absegnen, dann Bargeld schon am Elternabend oder in den kommenden Tagen abgeben lassen. Die Eltern erhalten von mir eine Bescheinigung, wichtig vor allem, wenn die Kinder das Geld mitbringen.

    Sach' ich ja. So lange alle Eltern mitspielen, ist das kein Problem.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung