Eben grad Zusage für nächste Woche Fulda!!!HILFE!

  • Hi zusammen, habe soeben überraschenderweise noch eine telefonische Zusage für Gym-Ref. Seminar Fulda bekommen. Hab auch schon ne Kontaktadresse für eine Wohnung bekommen,muß endgültig Montag zusagen, deshalb meine Bitte:
    - schreibt mir doch bitte ggf über Erfahrungen in Fulda
    - sind 230 Euro kalt für ne 55qm Wohnung in Ordnung oder teuer oder?Soll im "Barrockviertel" liegen.
    - wo krieg ich sonst noch Kontakte zu Wohnungsvermietungen/WGs?(hab bei WG-gesucht und easy WG schon im Netz geschaut)
    - Was muß ich alles beachten? (es geht um Dinge die man in der Eile vergessen könnte und dann später bereut, nich Gegenstände sondern wenns um Krankenversicherung, Ummeldung usw. geht) Hab noch nie allein gewohnt
    - wie ist denn der Ablauf vorort, ne Schule wurd mir noch nich genannt.
    - wohne in Bremen, will am WE aber nach Hause, was ist am günstigsten? Mitfahrerzentrale? oder gibts andere Tricks?


    bin völlig aus dem Häusschen, durcheinander und überfordert, wie muß ich mich jetzt verhalten?


    Bin für jede Info dankbar: danke, danke, danke schonmal

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

  • Erstmal Glückwunsch! :)


    Sind deine Fragen Fulda-spezifisch oder eher allgemein? In letzterem Fall würde ich deine Anfrage nämlich in die Seminarortsrubrik verschieben. BTW: da könntest du mal gucken, obs schon irgendwo Infos zu Fulda gibt. (z.B. hier.)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Philosophus, erstmal dank für deine Antwort...zu deiner Frage, ich würd sagen ein wenig von beidem. Ich war mir halt auch nich sicher wo ich das thema öffnen sollte, sorry wenns falsch war, aber sonst schieb es ruhig zu der Seminarort Rubrik, danke

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Quirl,


    erst einmal Glückwunsch!!!


    Zitat


    - sind 230 Euro kalt für ne 55qm Wohnung in Ordnung oder teuer oder?Soll im "Barrockviertel" liegen.
    - wo krieg ich sonst noch Kontakte zu Wohnungsvermietungen/WGs?(hab bei WG-gesucht und easy WG schon im Netz geschaut)


    Das macht ca. 4,20EUR pro Quadratmeter, das ist eigentlich recht günstig (kommt natürlich auch darauf an, WAS man dafür kriegt, allerdings sollte man da fie Nebenkosten auch nicht unterschätzen, Du würdest sicher auf insgesamt 300EUR kommen wenn nicht mehr). Wenn Du was für Dich alleine und nur für die Woche suchst und nicht megaviel Zeug hast, würde ich aufgrund der Kosten eher was Kleineres bevorzugen.


    Hier gibts noch WGs:
    http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen.html?suche=Fulda


    Außerdem würde ich mich nach der lokalen Tageszeitung erkundigen sowie nach kostenlosen Anzeigenblättern, da stehen meistens auch Wohnungen drn. Und eventuell an der FH nach Aushängen gucken.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!


    Gruß leppy

Werbung