Brauche Tipps für Vertretungsstunden

  • Guten Abend zusammen,


    ich brauche dringend Tipps für spontane Vertretungsstunden in unbekannten Klassen!


    Letzte Woche habe ich eine Stelle als Vertretungslehrerin an einer Grundschule angefangen. Nebenbei studiere ich noch im Master, weshalb ich auch nur eine 16 Stunden Stelle angenommen habe. Meine Stelle dient nicht der Vertretung einer anderen Lehrkraft, sondern lediglich als zusätzliche Unterstützung/Entlastung für die Kolleginnen. Daher habe ich, bis auf 3 Stunden Förderunterricht, keinen (geplanten) eigenen Unterricht in den Klassen, sondern "wandere" als Doppelbesetzung durch die Klassen und unterstütze die Kolleginnen "aus dem Hintergrund." Natürlich vertrete ich aber die Kolleginnen, wenn diese krank oder verhindert sind (was anscheinend wohl häufiger passiert).