Wozu Ausbildungsbescheinigung?

  • Hallo,


    haben heute unsere Ausbildungsbescheinigung bekommen und ich wollte nun fragen, was ich damit machen kann. Bekomme ich damit die Prozente bei den Verlagen etc.? Oder gibt es dafür noch was anderes?


    DANKE für eure Antworen!


    Ein schönes langes Wochenende bzw. schöne Ferien!


    Mel

  • Ja, genau: Du bekommst bei manchen Verlagen Prozente, bei vielen Firmen gibt's auch auf Anfrage kostenlose Testpakete mit Schreibmaterial etc. (z. B. bei Lamy, Lyra etc.), die unter Umständen sehr ergiebig sein können ;) . Schau dich mal unter Tipps und Tricks um, da gab es auch schon einige Threads.


    LG
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Glück hast noch Ermäßigung bei Monatskarten in öffentlichen Verkehrsmitteln und eventuell bei Kino oder Schwimmhalle (falls du das noch von innen siehst in den nächsten 2 Jahren...)

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Hallo ihrs!
    Ich schalt mich mal kurz ein, hab noch eine Frage!
    Gilt man im Refendariat sozusagen als Azubi? Weil z.B. bei Banken bekommt man ein billigeres Konto, wenn man in der Ausbildung ist? Gilt das refendariat als Ausbildung in diesem Sinne?


    Liebe Grüße
    Elaine

  • Man gilt leider nicht als Azubi, weil wir ja Beamte sind. Bei den Verkehrsbetrieben im Köln-Bonner-Raum gibt es deshalb auch keinen Ausbildungstarif. Der einzige finanzielle Vorteil, den man haben kann, ist in der Tat nur bei den Verlagen, ansonsten wohl eher kaum.

Werbung