Distanzunterrricht - wie läuft es technisch und organisatorisch

  • Unsere iPads für die Schüler aus dem Förderprogramm haben faktisch keine Einschränkungen, die können zuhause damit machen, was sie wollen. Finde ich auch richtig so. Und vermutlich gehen sie dann auch etwas pfleglicher damit um.

  • Unsere neuen 5. bekommen entweder Laptops oder Tablets. Jede teilnehmende Schule entschied sich für ein Gerät. Wir wählten Tablets. Die Schüler haben einen Eigenanteil von, ich glaube 25%. Sie müssen bestimmte Programme drauf lassen und das Gerät eigenständig warten usw. Es muss für die Schule zur Verfügung stehen (wir haben auch Schulbücher als ebook).

    Außerdem dürfen sie das Gerät auch privat nutzen.

    Ich selbst habe eine 8. Klasse und werde daher selbst erst das Schuljahr drauf eigene Erfahrungen machen können, da ich dann erst mit einer neuen 5. Klasse starte.

  • ...Und vermutlich gehen sie dann auch etwas pfleglicher damit um.


    ...auch wieder ein schlüssiges Argument.


    Aber es ginge immerhin um Internet für rund 1,5 Mio Schulkinder (Leistungsempfänger).

Werbung