Deckblatt/ OVP (sorry für die blöde Frage)

  • Wie gestaltet ihr das Deckblatt?
    Seminarort, Lehramt, Fachrichtung bzw Unterrichtsfach, Thema, Erstgutachter... klar soweit.
    Und dann? Angabe der gültigen OVP? Was muss noch drauf?


    Irgendwie ist das ein kleiner Scherz meines Seminars. Wir haben ein Skript bekommen, unter anderem mit dem Hinweis,die neue OVP enthalte keine Angaben zur äußeren Gestaltung der Hausarbeit. Ich - haha - habe aber noch die alte OVP von 2001. Gabe es da 'früher' besondere Vorgaben? Irgendetwas was ich wissen müsste? Von den Seminarkollegen kann ich auch niemanden fragen, weil die schon unter die neue OVP fallen... oder halte ich mich da jetzt mit Peanuts auf? *g*


    aber vielleicht habt ihr ja auch noch so ein paar zündende Ideen zum Deckblatt :rolleyes:;)

  • Hallo,


    also ich habe im letzten Jahr folgendes auf dem Deckblatt festgehalten:


    Meinen Namen
    Ttel der Arbeit und den Paragraphen der entsprechenden Hausaufgabe
    Name des Erstgutachters
    Studienseminar
    Datum


    Wichtig war bei uns, dass das dirket auf dem Umschlag drauf war und nicht erst, wenn man die Arbeit aufklappt, viele haben das so gelöst, dass sie vorne eine Klarsichthülle als Umschlag verwendet haben. ich habe einen Aufkleber (weiß) auf den farbigen Pappunschlag geklebt.


    Viel Erfolg noch!


    Schnuppe

  • Bei uns soll drauf stehen:


    Name des Referendars


    Studienseminar x


    Titel der Arbeit


    Erstgutachter


    Ich werde dann noch "Mai 2005" hinzufügen und finde das eigentlich recht mager, aber es steht explizit so in der Anleitung

Werbung