• Pangalaktischer Donnergurgler

    Nachdem der Genuss dieses Getränks üblicherweise verbunden wird mit Hinweisen zu Ärzten, die dessen Folgen behandeln können, bin ich nicht sicher, ob das als klassiche "schöne Sache" zählt. Ich werte das aber einfach in Gedanken als wertvollen Lektürehinweis. ;-)


    Q wie Quallen beim Schnorcheln beobachten (mit ausreichendem Sicherheitsabstand versteht sich) und dabei einfach zur Ruhe kommen können. Die Bewegungen dieser faszinierenden Lebewesen haben schließlich etwas ausgesprochen Meditatives.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nachdem der Genuss dieses Getränks üblicherweise verbunden wird mit Hinweisen zu Ärzten, die dessen Folgen behandeln können, bin ich nicht sicher, ob das als klassiche "schöne Sache" zählt. Ich werte das aber einfach in Gedanken als wertvollen Lektürehinweis. ;-)

    Danke für den wertvollen Hinweis. Du hast schon recht! Nicht, dass hier noch jemand auf die grandiose Idee kommt, die Originalrezeptur und nicht die Abwandlung für uns Erdenmenschen zu verwenden. Mehr als zwei dieser Getränke sollte man ohnehin nicht trinken - das könnte nämlich tatsächlich kritisch werden, es sei denn, man ist ein 30-Tonnen-Elefant mit Bronchialasthma. Nun, ein Teil davon trifft sogar auf mich zu *lach*


    Rezept:

    https://bar.m.wikipedia.org/wi…alaktischer_Donnergurgler


    (Ich übernehme keine Haftung;))

    Gruß, Laborhund

    „Weil unsere Kinder die einzige Verbindung zur Zukunft sind, und weil sie die Schwächsten sind, gehören sie an die erste Stelle der Gesellschaft“ (Olof Palme)

  • R wie Regenbögen, weil sie in vielerlei Hinsicht -angefangen von der Entstehung über die Erscheinung der Farben bis hin zur Symbolik- so besonders sind.

    Gruß, Laborhund

    „Weil unsere Kinder die einzige Verbindung zur Zukunft sind, und weil sie die Schwächsten sind, gehören sie an die erste Stelle der Gesellschaft“ (Olof Palme)

  • Pangalaktischer Donnergurgler

    Nach dem Genuss könnte man das Bedürfnis haben, sich gleich mindestens 2 Ohren abzuschneiden ....

    Und wo wir gerade bei "Ohr abschneiden" sind, nehme ich


    R wie Rückmeldung


    und liefere gleich das passende Video dazu, zur Erklärung

    Hintergrund: Dr. Who trifft in der Vergangenheit den deprimierten und verzweifelten van Gogh, der erleben muss, dass er mit seiner Kunst keinen Erfolg hat. Und dann nimmt Dr. Who ihn mit auf eine Reise ... eine schöne Szene.




    ------------------------------


    Mist, zu spät. Egal. (Regenbogen ist aber auch schön.)

  • T wie Tierliebhaber:innen.

    Wer gut mit Tieren umgehen kann, der hört sie sprechen und versteht in gewisser Weise auch ihre Sprache. Wer sehr gut mit Tieren umgehen kann, der hört sie flüstern. Wer gar nicht mit Tieren umgehen kann, hört sie nur schreien. Es gibt den Spruch „Wie groß das Herz eines Menschen ist, lässt sich daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht“, der meines Erachtens total schön und absolut wahr ist.

    Gruß, Laborhund

    „Weil unsere Kinder die einzige Verbindung zur Zukunft sind, und weil sie die Schwächsten sind, gehören sie an die erste Stelle der Gesellschaft“ (Olof Palme)

Werbung