Kommunikation zwischen Eltern und Lehrkräften während der Corona Pandemie - Studie für die Bachelorarbeit

  • Liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    mein Name ist Jana Gabriel. Ich studiere Grundschullehramt an der PH Karlsruhe und arbeite aktuell an meiner Bachelorarbeit, die sich mit dem Thema Kommunikation zwischen Eltern und Lehrkräften während der Corona-Pandemie auseinandersetzt. Hierfür suche ich ausgebildete Lehrkräfte im laufenden Schulbetrieb oder Student:innen in der Praxisphase, die bereit sind meinen Fragebogen auszufüllen. Die Befragung dauert ca. 10-15 Minuten. Die Studie ist für alle Schulformen offen. Den Zugang zur Umfrage finden Sie hier: https://www.soscisurvey.de/Kommunikation_Eltern_Lehrkraefte/


    Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Teilnahme.

  • Bevor ich mich durchklicke, gibt es ne Angabe zur Schulform und sind berufsbildende Schulen dabei?

    Oder richtet sich die Umfrage eher an Grundschulen und Sek I?


    Am BK habe ich wenig Kontakt zu Eltern - in der Regel, dieses Jahr während der Pandemie war es immens hoch, weil Schüler immer wieder abgetaucht sind.