Befragung im Rahmen einer Bachelorarbeit

  • Hallo zusammen,



    ich bin Student der Wirtschaftspädagogik in Frankfurt und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. In diesem Rahmen führe ich eine Befragung durch, um die Auswirkungen von organisationalem Commitment auf das Extra-Rollenverhalten von Lehrkräften zu untersuchen. Dafür suche ich noch Teilnehmer*innen. Über jede und jeden der mich unterstütz, freue ich mich sehr!


    Hier der Link zu dem online Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/befragung_lehrkraft/


    Die Befragung erfolgt vollkommen anonym, eine Zuordnung der Antworten zu Personen ist nicht möglich.


    Vorab schon vielen Dank für die Mühe, hab einen schönen Tag!

  • (...) die Auswirkungen von organisationalem Commitment auf das Extra-Rollenverhalten von Lehrkräften zu untersuchen. (...)

    Wow, was für eine Wortblase.:staun: "Organisationales Commitment" kann ich mir gerade noch so übersetzen (auch wenn ich es für eine Nonsense-Kreation halte), bei "Extra-Rollenverhalten von Lehrkräften" bin ich dann raus. Vielleicht sollte das erste Ziel darin bestehen einen Studientitel zu wählen, der 1. verständlich und 2.aussagekräftig ist, statt Worthülsen aus irgendwelchen Veröffentlichungen zusammenzustoppeln. (Falls das ein Prof so abgewinkt hat: Prof wechseln und ab zu jemanden, der Inhalt vor Geblubber stellt.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hallo, würde mich auch interessieren, an was genau du arbeitest und auch, ob wir dann von dem Ergebnis etwas erfahren? Fänd ich höflich, so als Danke fürs Mitmachen.

  • Hallo CDL,