Urlaubsträume D-A-CH

  • SwinginPhone: Ich weiß es, verrate es aber nicht. Vielleicht wollen sich auch andere versuchen.


    Die meisten Besucher des "Bereiches", in dem dein Gebäude steht, sehen es meist gar nicht richtig, da sie oft auf dem "Hauptweg" bleiben. Von oben hat man einen schönen Ausblick und vergisst dabei alle Sorgen. :engel:

  • Potsdam, Park. Sanssouci, Friedenskirche.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ostfriesland ist aber immer ein Traum.

    Vermutlich insbesondere, wenn man aus einer eher bergigen Gegend kommt. Für mich aus dem ebenfalls platten Teil von NDS ist es teilweise eher langweilig.8)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ostfriesland ist aber immer ein Traum.

    Stimmt.

    Für mich aus dem ebenfalls platten Teil von NDS ist es teilweise eher langweilig. 8)

    Mir gefällt es, mein „Ferienhaus“ hat alles, was ich brauche, eine komplett ausgestattete Küche, einen etwas wilden Garten (ok, Rasenmähen muss man selbst), Internetanschluss, zur Not einen Ofen…

    Die Möglichkeiten, essen zu gehen, finde ich eher bescheiden

    und leider gibt es keinen Blick aufs Meer, aber die Inseln sind in diesem Sommer rappelvoll.

  • Palim : Ostfriesland gefällt mir durchaus, aber da ich nur etwas weiter östlich wohne und die Landschaft hier der in Ostfriesland doch sehr ähnelt, ist sie für mich halt nichts "Besonderes".

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ok, schon wieder ich, aber da war ich schon mehrfach. Bei jedem Besuch entdeckt man Neues. Eigentlich unvorstellbar das riesige Gemälde von Tüpke im Innern des Gebäudes, wenn man es nicht gesehen hat.


    Es ist das Bauerkriegsmuseum Bad Frankenhausen (auch "Elefantenklo" genannt ;)). Das Gemälde heißt korrekt "Frühbürgerliche Revolution in Deutschland".


    Nicht weit entfernt davon ist Barbarossa-Höhle und das Kyffhäuser-Denkmal.


    Nachtrag: Ok. Ich war zu spät.

  • Jetzt mal was Schwierigeres. Nicht aus dem Urlaub, aber ich fahre täglich auf dem Weg zur Schule an diesem Schloss vorbei. Ich habe es kürzlich fotografiert, weil es seit einiger Zeit Störche auf dem Dach gibt, die mich auch regelmäßig auf meinem Schulweg überfliegen.

  • Nee, nicht in Oberbayern. Man kann hier aber auch gut Urlaub machen und es ist lange nicht so überlaufen. Tipp: Wandern geht hier super und das Bier ist in Deutschland nirgends so gut wie in der Region, zu der auch das Schloss gehört.

  • das Bier ist in Deutschland nirgends so gut wie in der Region, zu der auch das Schloss gehört.

    Dazu muss ich dann als Niedersächsin sagen: Das ist doch gar nicht das Schloss in Jever?!? :rofl:


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich das Schloss auf deinem Foto kenne bzw. schon mal dort war ... Ist das in Franken?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Franken passt schon mal. Ich habe es aber schon schwierig gemacht. Da ich das Storchennest fotografieren wollte, ist es eine ungewöhnliche Perspektiven auf das Schloss. Es fehlt etwas ganz Charakteristisches, wofür das Schloss bekannt ist.

  • Das ist ja voll schön! Muss ich mir merken :)

    Ich glaube die Führung über Dach gibt es nicht mehr, seit dem im Schloss der Landtag eingezogen ist.

    "Dennoch" sind das Schloss und Schlossgarten sehr schön. Es liegt außerdem direkt am See.

    Schwerin hat auch einen Fernsehturm mit toller Aussicht. Im Moment ist er wohl zu. Wenn er wieder öffnet, sollte man sich aber zum Essen anmelden.


    gingergirl: Ist dein Gebäude ein Schloss oder sogar eine "Festung" dem Namen nach ?

Werbung