Urlaubsträume D-A-CH

  • Da ich mein Geld immer zur Liechtensteinischen Landesbank nach Vaduz schaffe, kenne ich mit mit Schweizer Banken schlecht aus. :dollar:

    Ist natürlich ein Scherz. Ich glaube, in die Vaduzer Banken lassen die mich nicht einmal bis in den Vorraum.


    Das Gebäude kann auch ein Regierungsgebäude sein. Wenn es sehr bekannt ist, dann ist es wohl das Bundeshaus in Bern. Das heißt doch so?

  • Irgendein Regierungsgebäude... Ihr Banausen!!!


    Das ist der Bundesplatz in Bern. Und wenn das Foto nicht so lausig wäre, würde man eben das hier lesen können:



    (Foto nicht von mir)


    Sucht's euch aus, wer dran ist 🙂

  • Nun gut. Ich stelle mal das nächste Rätsel. Da mein Gebäude sehr bekannt ist, habe ich es in kleine Teile zerlegt und gemischt.



    Ich war gestern dort. Beschwerlicher Aufstieg (in meinem Alter), tolle Aussicht von oben, riesige historische Bedeutung, aber ...

    Da der Touristenstrom extrem ist und im Moment nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig hinein darf (es gibt keine Führung), ist die Wartezeit gigantisch. Wir haben verzichtet.

    Dann kommen wir eben nächstes Jahr wieder.

  • Das Wetter soll ja gut sein am Samstag. Vielleicht gehe ich extra für euch ein Foto von der Rütliwiese machen, die sieht ja auch so legendär unspektakulär aus. Ich glaube Bern darf sich nur deshalb "Hauptstadt" nennen, weil die Berner mit allen anderen am verträglichsten sind 😂

  • Das Wetter soll ja gut sein am Samstag. Vielleicht gehe ich extra für euch ein Foto von der Rütliwiese machen, die sieht ja auch so legendär unspektakulär aus. Ich glaube Bern darf sich nur deshalb "Hauptstadt" nennen, weil die Berner mit allen anderen am verträglichsten sind 😂

    Auf der Rütliwiese war ich schon. Die erkenne ich garantiert. Und in diesem Fall werde ich nicht von "irgendeiner Kuhwiese" reden. :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry. *schäm* Beim nächsten Mal zeige ich auf. ;)


    Radweg-Foto ist leider schwierig. Könnte ein Bild von meiner Armschlinge zeigen. Bin heute morgen nach gut 20 Kilometer an einem auf dem Radweg liegenden Ast gestürzt. Der Arzt sagt, der Oberarm wäre angebrochen. Die Tour ist damit beendet.


    Aber keine Sorge, alles okay. Mir geht es soweit gut. Auch mental. Vielleicht sollte es dieses Jahr einfach nicht sein, dass ich auf Tour gehe. Nächstes Jahr wieder.


    P.S.: jetzt durchforste ich mal meine Radreise-Foto-Ordner.

  • Das gibt's doch nicht! Tut mir echt leid, du hast so lange geplant und dich gefreut:( Gute Besserung!

  • Radweg-Foto ist leider schwierig. Könnte ein Bild von meiner Armschlinge zeigen. Bin heute morgen nach gut 20 Kilometer an einem auf dem Radweg liegenden Ast gestürzt. Der Arzt sagt, der Oberarm wäre angebrochen. Die Tour ist damit beendet.

    Ok, den Preis für den beschissensten nicht-Urlaub reiche ich hiermit an dich weiter.


    Gute Besserung.

Werbung