Urlaubsträume

  • alpha hat Recht, aber da war irgendein Regierungsgebäude. Bank? Keine Ahnung.

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • Da ich mein Geld immer zur Liechtensteinischen Landesbank nach Vaduz schaffe, kenne ich mit mit Schweizer Banken schlecht aus. :dollar:

    Ist natürlich ein Scherz. Ich glaube, in die Vaduzer Banken lassen die mich nicht einmal bis in den Vorraum.


    Das Gebäude kann auch ein Regierungsgebäude sein. Wenn es sehr bekannt ist, dann ist es wohl das Bundeshaus in Bern. Das heißt doch so?

  • Irgendein Regierungsgebäude... Ihr Banausen!!!


    Das ist der Bundesplatz in Bern. Und wenn das Foto nicht so lausig wäre, würde man eben das hier lesen können:



    (Foto nicht von mir)


    Sucht's euch aus, wer dran ist 🙂

  • Ich gehe auch in mich - und alpha war Erster.

    „Man darf jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es wirklich war.“ – Yvonne Gebauer Fredi Bobic

  • Nun gut. Ich stelle mal das nächste Rätsel. Da mein Gebäude sehr bekannt ist, habe ich es in kleine Teile zerlegt und gemischt.



    Ich war gestern dort. Beschwerlicher Aufstieg (in meinem Alter), tolle Aussicht von oben, riesige historische Bedeutung, aber ...

    Da der Touristenstrom extrem ist und im Moment nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig hinein darf (es gibt keine Führung), ist die Wartezeit gigantisch. Wir haben verzichtet.

    Dann kommen wir eben nächstes Jahr wieder.

  • Das Wetter soll ja gut sein am Samstag. Vielleicht gehe ich extra für euch ein Foto von der Rütliwiese machen, die sieht ja auch so legendär unspektakulär aus. Ich glaube Bern darf sich nur deshalb "Hauptstadt" nennen, weil die Berner mit allen anderen am verträglichsten sind 😂

  • Wartburg

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Das Wetter soll ja gut sein am Samstag. Vielleicht gehe ich extra für euch ein Foto von der Rütliwiese machen, die sieht ja auch so legendär unspektakulär aus. Ich glaube Bern darf sich nur deshalb "Hauptstadt" nennen, weil die Berner mit allen anderen am verträglichsten sind 😂

    Auf der Rütliwiese war ich schon. Die erkenne ich garantiert. Und in diesem Fall werde ich nicht von "irgendeiner Kuhwiese" reden. :engel:

  • Sorry. *schäm* Beim nächsten Mal zeige ich auf. ;)


    Radweg-Foto ist leider schwierig. Könnte ein Bild von meiner Armschlinge zeigen. Bin heute morgen nach gut 20 Kilometer an einem auf dem Radweg liegenden Ast gestürzt. Der Arzt sagt, der Oberarm wäre angebrochen. Die Tour ist damit beendet.


    Aber keine Sorge, alles okay. Mir geht es soweit gut. Auch mental. Vielleicht sollte es dieses Jahr einfach nicht sein, dass ich auf Tour gehe. Nächstes Jahr wieder.


    P.S.: jetzt durchforste ich mal meine Radreise-Foto-Ordner.

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Das gibt's doch nicht! Tut mir echt leid, du hast so lange geplant und dich gefreut:( Gute Besserung!

  • Radweg-Foto ist leider schwierig. Könnte ein Bild von meiner Armschlinge zeigen. Bin heute morgen nach gut 20 Kilometer an einem auf dem Radweg liegenden Ast gestürzt. Der Arzt sagt, der Oberarm wäre angebrochen. Die Tour ist damit beendet.

    Ok, den Preis für den beschissensten nicht-Urlaub reiche ich hiermit an dich weiter.


    Gute Besserung.

    Don't ask me what I think of you, I might not give the answer that you want me to.

    (Fleetwod Mac - Oh Well)

  • Danke euch. (Ja, das Forum ist schön. Wegen euch und dieser Reaktionen.)


    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

Werbung