Urlaubsträume

  • Ist der Name auf dem Schiff der Ortsname? Oder der Name der Gegend? Oder der Name der Gallionsfigur?

    “Prejudice is a great time saver. You can form opinions without having to get the facts.”E.B. White

  • Das ist meines Wissens der alte Ortsname eines in der Nähe gelegenen Ortes (die Bootsspitze zeigt in Richtung dieses Ortes) wie auch der Name der Skulptur bzw. der Gallionsfigur.

  • Maasholm. Hab es aber auch nur per google gefunden.

    The pen is mightier than the sword.

    - Edward Bulwer-Lytton

  • Da hast du nun aber viele Tipps gegeben.


    Ich tippe auf Glücksburg,

    wobei Schles-Mynna auch auf Schleswig deuten könnte.

    Na ja, es kamen ja leider nur wenige Vorschläge, wo es sein könnte. Daher dachte ich, ich helfe mal ein wenig auf die Sprünge;-) . "Schles" steht für "Schlei" und "Mynna" wohl für "Mündung". Deutet also auf "Schleimünde" hin.


    Daher hat Fossi recht: Diese Bootsskulptur steht in Maasholm an der Ostsee.


    Maasholm. Hab es aber auch nur per google gefunden.

    Dass du es nur über Google gefunden hast, finde ich nun nicht wirklich schlimm. Die meisten der anderen Bilderrätsel hier hätte ich auch nur darüber finden können. Wenn man noch nie an dem jeweiligen Ort gewesen ist (oder es nicht mehr in Erinnerung hat), bleibt ja kaum etwas anderes übrig, als eine Internet-Suchmaschine zu bemühen, gell?


    So, fossi74 , du bist am dransten!

  • Da muss ich erst in den Urlaubsbildern kramen.

    The pen is mightier than the sword.

    - Edward Bulwer-Lytton

  • fossi74 hat natürlich das "Recht am neuen Rätsel".

    Zur Überbrückung ein "Zwischenrätsel":



    Hier war ich heute zur Entspannung;

    nach 6 Staus (Gesamtverzögerung 1,5 Stunden) und weiteren 5 Baustellen mit über 50 km Länge in Summe.

    7 Stunden 10 Minuten für 470 km. Heute waren scheinbar alle Bayern auf dem Weg zur Ostsee.


    Frage: Wo ist das aufgenommen ? (Ort oder Gewässer)

  • Sieht für mich nach der Müritz aus. Vom Ufer her.

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Ich hab was völlig ausser Konkurrenz für euch:



    Das ist der schönste Arbeitsplatz, den man als Lehrperson in der Schweiz haben kann. Unverschämt, ne? Der Kasten steht wirklich direkt am See mit dem Alpenpanorama dahinter. Kantonsschule Alpenquai in Luzern. Sollte ich jemals noch mal die Schule wechseln... Ich war einmal schon kurz davor eine Bewerbung zu schreiben.

  • Da ich meinen "Müritz"-Tipp auch schon abgegeben hatte, habe ich gerade bei google Maps nachgeschaut.

    Da ist es:Röbel an der Müritz.

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

Werbung