Umfrage Inklusion im Sportunterricht

  • Hallo zusammen 😊

    Ich suche noch dringend Teilnehmer für eine kurze Umfrage. Sie richtet sich an Lehrkräfte die bereits Erfahrungen mit der Inklusion von Kindern mit Down-Syndrom im Sportunterricht sammeln konnten.

    Sie ist anonym und dauert nur ca. 10min.

    Vielen Dank im Voraus fürs teilnehmen :)


    https://www.soscisurvey.de/downsport21/

  • Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, aber: Hast du deine Umfrage schon an ein paar Schulen geschickt (die dich vielleicht auch kennen)?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich habe zwar ein Downkind in meiner Klasse, doch durch den Lockdown fand im letzten Schuljahr kaum Sportunterricht statt, so kann ich deine Fragen nicht beantworten. (Habe mir den Fragebogen angeschaut.)

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass Downkinder nicht über einen Kamm geschert werden können. Das Downkind, das ich habe, hat seine Stärken, was die Behinderung angeht, im sportlichen Bereich. Das ist auch dem geschuldet, dass es hier frühzeitig gefördert wurde und Geschwister hat, mit denen das Mädchen privat weitläufig herumtobt.

Werbung