Grundschullehramt (Hamburg)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mich nun zu 95% entschlossen Lehramt in Hamburg zu studieren. Ich bin nun 27 Jahre alt und mache mir Gedanken zu den Fächern.


    Weiß jemand welche Mathe und Sachkunde Inhalte im Grundschullehramt vorkommen?


    Oder weiß welche Stelle ich an der Uni Hamburg kontaktieren kann um dies zu erfahren?

    Ich würde mich gerne vor Beginn bereits etwas vorbereiten.


    Vielleicht findet sich ja sogar ein Student oder eine Studentin, die in Hamburg studiert und könnte Kontakt zu mir aufnehmen?


    Liebe Grüße

  • Weiß jemand welche Mathe und Sachkunde Inhalte im Grundschullehramt vorkommen?

    Deine Studien- und Prüfungsordnung, dein Freund und Helfer (ich verlinke mal nur den Bachelor, Master findest du dann selbst auf dieser Seite ) .


    Sachunterricht: https://www.uni-hamburg.de/cam…27-fsb-la-bed-sach-71.pdf


    Mathematik: https://www.uni-hamburg.de/cam…fsb-min-bed-mathe-125.pdf

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sehr gern geschehen.Viel Freude bei der Lektüre, gute Vorbereitung und vor allem guten Start ins Studium. :-)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung