Wegfall der Maskenpflicht und der Tests in NRW

  • Interessant ist ja, dass die Einschränkung der "unerwartet kritischen Entwicklung" gemacht wird und gleichzeitig gesagt wird, man solle nach dem 01.04. nicht mehr bestellen. Was ist denn, wenn die Landesregierung nach Ostern feststellt (sie wird es nicht, ich weiß), dass sich die Infektionslage noch einmal verschlimmert, nachdem alle Welt einander besucht hat: Dann muss die Anordnung ergehen, dass man doch noch testen soll, nach der Bestellung muss man aber 2 bis 5 Tage auf neue Tests warten...

  • Masken in Innenräumen halte ich nach wie vor für angemessen. Vorbild sein, Maske aufbehalten. Erklären warum. Hoffen, dass die Kolleginnen und Schülerinnen mitziehen. Abstand zu Unmaskierten halten. Lüften, Handhygiene. Einfach sich selbst schützen!


    Viel Erfolg!

  • Komischer Titel, wo doch die Beibehaltung der Maskenpflicht und Testungen über den 20. März hinaus verkündet wurde.


    Interessant die Regelungen für immunisierte Lehrkräfte, die in der Öffentlichkeit und den Schulen nur leidlich kommuniziert werden.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich traue der Immunisierung nicht mehr über den Weg. Dieses Genöle mit den zwei Jahren - jetzt muss aber mal Schluss sein, als wäre das ein Grund für irgendwas - ödet mich auch an. Zwei Jahre habe ich mich an alle Regeln gehalten und habe eine Infektion vermeiden können. Und jetzt soll ich mich doch bitte infizieren? Warum eigentlich? Auch die neueste Untervariante von Omikron ist kein Schnupfen. Und sich einmal infizieren reicht ja offenbar auch nicht für eine Immunität, sonst wären die Zahlen nicht unvermindert so hoch.


    Ich lasse die Maske erstmal auf. Eltern mit Schulkindern tun mir echt leid.

  • Ich freue mich sehr darüber.👍

    So unterschiedlich sind die Reaktionen und Sichtweisen.

    Ich hoffe sehr, dass die Lehrer*innen keinen Druck auf meine Kinder ausüben die Maske " freiwillig " zu tragen.

    Vor allem, wenn ich hier so lese wie viele hier so drauf sind würde es mich nicht wundern.

  • Komischer Titel, wo doch die Beibehaltung der Maskenpflicht und Testungen über den 20. März hinaus verkündet wurde.


    Interessant die Regelungen für immunisierte Lehrkräfte, die in der Öffentlichkeit und den Schulen nur leidlich kommuniziert werden.

    Welche Regelungen meinst du? Ich habe in der Schulmail nichts gefunden?


    ... ist aber auch Freitag Nachmittag 🙈

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem, wenn ich hier so lese wie viele hier so drauf sind würde es mich nicht wundern.

    "Vernünftig drauf" meinst du wahrscheinlich. Oder sollte das wieder nur ein unsachlicher Tiefschlag sein? *kopfkratz*

  • Ich hoffe sehr, dass die Lehrer*innen keinen Druck auf meine Kinder ausüben die Maske " freiwillig " zu tragen.

    Du möchtest, dass deine Kinder und andere, mit denen sie Kontakt haben, keine Maske tragen? Was versprichst du dir davon?

    wenn ich hier so lese wie viele hier so drauf sind

    Wie sind die denn „drauf“?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Begeistert bin ich über die Entscheidung nicht.

    In den Klassen und auch bei uns im Kollegium fehlen Viele wegen Corona.

    Wenn jetzt wegen der neuen Bestimmungen bald keine Maske mehr getragen werden muss und nicht mehr getestet werden muss, kann es nicht gut gehen.

  • Ach...man ist nur richtig drauf, wenn man für Masken ist. Das finde ich sehr einseitig.


    Ja, ich wünsche mir ein ganz normales Leben für meine Kinder. Ohne Masken.

    Und ohne Druck von den Lehrer*innen, dass sie die Maske " freiwillig" tragen mögen.

    Sollten Sie sich tatsächlich ein 2. Mal infizieren dann wäre es eben so.

    • Offizieller Beitrag

    1. schrieb ich "unsachlicher Tiefschlag".

    2. Wenn es eine sachliche Feststellung gewesen wäre, hättest du es ja so geschrieben:

    Zitat

    Vor allem, wenn ich hier so lese dass viele für Masken sind würde es mich nicht wundern.

    (Änderungsvorschlag von mir in rot)

    So wäre es eine sachliche Aussage gewesen. Das "wie hier viele so drauf sind" ist schon eher eine unsachliche, abwertende Wertung.


    kl. gr. frosch

  • Ich wünsche mir auch ein normales Leben ohne Masken, ohne Testen, ohne Corona. Leider sind wir nicht bei "Wünsch dir was". Darum lasse ich die Maske definitiv im Klassenraum auf!

  • Ne, bei Wünsche dir was sind wir nicht.

    Ab dem 2.4 ist es dann ja Gesetz und daher darf ich mich dann ja freuen.

    In anderen Ländern wird es ja auch bereits praktiziert.

    Aber ich trau dem Braten noch nicht...wer weiß was bis dahin noch passiert...

    Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben.

  • Ne, bei Wünsche dir was sind wir nicht.

    Ab dem 2.4 ist es dann ja Gesetz und daher darf ich mich dann ja freuen.

    In anderen Ländern wird es ja auch bereits praktiziert.

    Aber ich trau dem Braten noch nicht...wer weiß was bis dahin noch passiert...

    Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Ich finde gerade bei den aktuellen Zahlen besonders den Wegfall der Maskenpflicht unglaublich! An meiner Schule sind aktuell 7 Kollegen infiziert und mindestens 2 von ihnen geht es wirklich nicht gut. In jeder Klasse fallen bei jeder Testrunde positive Kinder auf. Nein, ehrlich, ich hab dafür kein Verständnis. Und nein, ich bin nicht panisch. Ich möchte mich trotzdem nicht anstecken.

  • Ich find die Umschreibung ' 2 von denen geht es nicht wirklich gut" sehr schwierig.

    Alle die Leute die ich kenne " denen es nicht wirklich gut ging" hatten starke Grippesymptome.

    Niemand musste ins Krankenhaus. Auch denen ging es dann nach wenigen Wochen wieder gut. Mein Bruder hat mir gerade noch eine Studie geschickt. Die Mortalitätsrate bei Omikron ist geringer als bei der normalen Grippe ergaben die Ergebnisse.

    Bei Omikron läge sie demnach bei 0,03%.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2mldtNDKfpFzM_Z7hzuvzq

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Lehrerin ()

Werbung