Lehrkräfte für Oberschule in freier Trägerschaft der "Stiftung Katholische Schule" für Bremerhaven gesucht

  • Die "Edith-Stein-Schule" in Bremerhaven ist eine dreizügige Oberschule mit 8- und 9-jährigem Bildungsgang. Als Schule in freier Trägerschaft wählen wir unsere Schülerinnen und Schüler in einem Bewerbungsverfahren selber aus. Wir suchen zum Schuljahr 2022/23 Lehrkräfte, zurzeit insbesondere für Mathematik, Chemie, Spanisch und Religion, da mehrere Lehrkräfte in den Ruhestand gehen. Auch Schulleitungsstellen werden vakant! Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis.

  • Vielleicht wären Hinweise zur Bezahlung hilfreich, damit potentielle Kandidat:innen einschätzen können, ob euer Angebot zu Ihren Vorstellungen und ihrem "Marktpreis" (zumindest Lehrkräfte für Mathe und Chemie dürften ja bundesweit recht begehrt sein) passt. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Im Zuge der Fairness sollte aber auch erwähnt werden, dass der Dienstherr einen Weggang aus Bremerhaven mit allen Mitteln zu verhindern versucht und dabei auch auf Mittel zurückgreift, die nicht immer kollegial sind.

  • Mit welchen Mitteln wird der Weggang denn zu verhindern versucht ? Wie stellt ein freier Träger so etwas an?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    Einmal editiert, zuletzt von MarieJ () aus folgendem Grund: Wort vergessen

Werbung