Punkte einlösen

  • Man könnte ja ab einer bestimmten Punktzahl einen Bonus auf alle weiteren Punkte zahlen. Also: Ab 10.000 Punkte gibt es 5% Zusatzpunkte auf alle Folgepunkte des Folgemonats. Ab 20.000 sind es 10 %. Und dann warten wir einfach ab, wann der Herr kleiner gruener frosch die 100k knackt.

    Getern Abend habe ich mich mit Müdigkeit rausgeredet, warum ich beim Lesen nur "Hääääää?" mit maximal intelligentem Gesichtsausdruck ( :staun:), ich bemühe diese Ausrede auch weiterhin oder alternativ das schwüle Wetter. Damit ich weniger doof ins WE gehen kann: Meinst du damit, dass man Extrapunkte (darauf deutet das Wörtchen "Zusatzpunkte" hin) bekommen solle, je mehr Punkte man sich erschreibt oder, angesichts des Wörtchens "zahlen", dass man einen Punktabzug von 5-10% erhält je mehr man schreibt.? Me lost und Fuß gewaltig auf der Leitung, die Kai-Uwe vermutlich gerade versehentlich abreißt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Klang für mich eher nach Variante 1. Irgendwie sollte es doch aber eher um die Inhalte als um die damit erreichten Punkte geben. Ich muss aber auch einräumen, dass ich viele der "Punktetabelleanführer" auch bzgl. der Inhalte und Diskussionen sehr schätze.

  • Klang für mich eher nach Variante 1. Irgendwie sollte es doch aber eher um die Inhalte als um die damit erreichten Punkte geben.

    Darum sollte es meines Erachtens ausschließlich gehen, also um die Inhalte, selbst wenn diese manchmal ein Augenzwinkern und etwas Spaß beinhalten, wie in diesem Thread. Das mit den Punkten ist nur Mittel zum Zweck, sprich Aufhänger für einen kurzen, völlig sinnbefreiten Schnack, mehr nicht. Zumindest mein Hirn braucht das manchmal als kleine Entlastung vom vielen ernsthaften Denken.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Getern Abend habe ich mich mit Müdigkeit rausgeredet, warum ich beim Lesen nur "Hääääää?" mit maximal intelligentem Gesichtsausdruck ( :staun:), ich bemühe diese Ausrede auch weiterhin oder alternativ das schwüle Wetter. Damit ich weniger doof ins WE gehen kann: Meinst du damit, dass man Extrapunkte (darauf deutet das Wörtchen "Zusatzpunkte" hin) bekommen solle, je mehr Punkte man sich erschreibt oder, angesichts des Wörtchens "zahlen", dass man einen Punktabzug von 5-10% erhält je mehr man schreibt.? Me lost und Fuß gewaltig auf der Leitung, die Kai-Uwe vermutlich gerade versehentlich abreißt.

    So wie bei Payback und Rewe: Wenn man 100 € in einem Monat ausgibt, bekommt man einen Bon über 5fach Bonuspunkte für einen Einkauf.

    Bei 200 € sind es 10fach und irgendwann 15fach.

    Also: Wenn du 4000 Punkte in einem Monat schaffst, bekommst du auf einen ausgewählten Beitrag des Folgemonats 5fache Bonuspunkte... "Gezahlt" werden die Punkte von der Forensoftware. Kleine IT-Frage, die vorher noch zu klären ist. :pfeifen:

  • Wofür bekommt man denn eigentlich wie viele Punkte?

    - für orthografisch einwandfreie Beiträge?

    - für besonders stilsichere Beiträge?

    - für sehr nette Beiträge?

    - für sehr scharfsinnige Beiträge?

    - für ausgesprochen lustige Beiträge?

    etc.

    Bekommt man für böse Beiträge etwas abgezogen?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung