Grundbildung Mathematik PH Baden-Württemberg

  • Hallo,

    ist hier vlt. jemand im Forum der bereits Grundbildung Mathematik Primarstufe an der PH Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg oder auch Weingarten studiert und etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen kann?


    Ich bin eher "sprachlich unterwegs" (Englisch, Franz, Spanisch) und habe daher Mathematik im Abi bzw. in der Oberstufe (BW) nur als Basisfach belegt. Hier lag ich allerdings mit relativ viel lernen auch nur im Mittelfeld (8 Punkte).

    Ich würde nun sehr gerne zum Wintersemester Lehramt Primarstufe studieren, allerdings schreckt mich hier das verpflichtende Grundstudium Mathematik doch sehr ab. Über ein paar Info's aus erster Hand, also nicht nur Info's aus dem Modulhandbuch, würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,

    ist hier vlt. jemand im Forum der bereits Grundbildung Mathematik Primarstufe an der PH Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg oder auch Weingarten studiert und etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen kann?


    Ich bin eher "sprachlich unterwegs" (Englisch, Franz, Spanisch) und habe daher Mathematik im Abi bzw. in der Oberstufe (BW) nur als Basisfach belegt. Hier lag ich allerdings mit relativ viel lernen auch nur im Mittelfeld (8 Punkte).


    Ich würde nun sehr gerne zum Wintersemester Lehramt Primarstufe studieren, allerdings schreckt mich hier das verpflichtende Grundstudium Mathematik doch sehr ab. Über ein paar Info's aus erster Hand, also nicht nur Info's aus dem Modulhandbuch, würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,


    ich studiere an der PH in Heidelberg Lehramt für Grundschule im Master. Meinen Bachelor habe ich auch an der PH Heidelberg gemacht.

    Keine Angst - meine Stärken liegen auch nicht im mathematischen Bereich und ich habe die Prüfungen bestanden. Ingesamt sind es nur 2 Prüfungen, die du ablegen musst. Eine ist unbenotet und eine benotet. Die Letztere ist zwar etwas schwerer, aber ist auf jeden Fall machbar, wenn man genug lernt. Sie findet auch erst im letzten Bachelorsemester statt.

    Das Modulhandbuch kannst du dir über die Seite des Prüfungsamtes herunterladen.


    Liebe Grüße,

    Vivienne

Werbung