Alte Sammelbücher

  • Da ich es doch nicht lassen kann, habe ich noch einmal ein "Mammutprojekt" gestartet.

    Unter https://mathematikalpha.de/sammelbuecherei findet man jetzt 209 Hefte von Sammelbüchern aus der Zeit von 1946 bis etwa 1952. Jedes Heft hat 20 bis 50 Seiten.


    Außer der Tatsache, dass dies alles historisch sehr interessant ist, findet man zu nahezu allen Bereichen etwas Interessantes. Neben den (bei mir) obligatorischen mathematisch-naturwissenschaftlichen Sachen habe ich bewusst auch die anderen Themen aufgenommen: Geschichten, Auszüge aus Romanen, Märchen, Sagen, Gedichte, Tiergeschichten, Geschichte, Reisen, Abenteuer u.v.m.


    Gerade bei "Aus guten Büchern" habe ich das eine oder andere Gute entdeckt, dass ich nicht kannte und mir nun als Roman besorgen werde.

    Vielleicht ist sogar etwas dabei, was man für die Schule nutzen kann.


    Viel Spaß bei Schmökern und liebe Grüße

    Steffen

Werbung