Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema "Verwendung digitaler Medien von deutschen und estnischen Lehrkräften im Schulunterricht"

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Vivienne und ich studiere an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg Lehramt für Grundschule im Master. Im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema "Verwendung digitaler Medien von deutschen und estnischen Lehrkräften im Schulunterricht" führe ich aktuell eine Befragung durch. Ich habe mich für dieses Thema entschieden, da ich mich zum einen für das Thema schon seit meinem Bachelor interessiere und ich zum anderen ein dreimonatiges Praktikum diesen Jahres in Tallinn an einer Art Gesamtschule absolviert habe.


    Da ich möglichst viele Lehrkräfte erreichen möchte, richte ich mich in diesem Forum an euch. Die Umfrage dauert circa 10-15 Minuten (Nicht wundern: auf der einleitenden Seite ist eine Bearbeitungszeit von 15-20 Minuten angegeben. Rückmeldungen zufolge braucht man jedoch maximal 15 Minuten :-)).

    Der Fragebogen richtet sich aufgrund der Vergleichbarkeit zwischen Deutschland und Estland ausschließlich an Lehrkräfte, die an staatlichen Grundschulen, im Sekundarbereich I sowie Sekundarbereich II tätig sind. Lehrkräfte, die an Berufsschulen oder sonderpädagogischen Einrichtungen tätig sind, werden von der Befragung leider ausgeschlossen. Gleiches gilt für Referendare, egal aus welchem Schulbereich.

    Vielen Dank für euer Verständnis!


    Anbei finden ihr den entsprechenden Link. Dieser ist bis zum 29.10.2022, 23:59 Uhr online.


    https://www.soscisurvey.de/digitale_medien_im_unterricht/


    Ich freue mich über zahlreiche Teilnahmen und bedanke mich für eure Unterstützung! :-)


    Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr euch gerne an folgende E-Mail Adressen wenden:

    breyerv@ph-heidelberg.de oder Breyer.vivienne@gmail.com


    Sonnige Grüße,

    Vivienne

Werbung