Wie finde ich raus, was ich für Vertretungsstelle bekomme?

  • Hallo Aktenklammer,


    Vertretungsstellen werden nach BAT vergütet. A 13 entspricht dabei BAT IIa.


    Was allerdings bei weniger Stunden rauskommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hi,
    als mir eine Vertretungsstelle in Schleswig-Holsein angeboten wurde, hat mir die Dame vom Schulamt eine Telefonnummer gegeben, wo ich anrufen konnte und das Gehalt für meine Stundenzahl ausgerechnet wurde.
    LG
    Lena

  • schau mal hier:
    langer link
    da kannst du die tabellen für die einzelnen teile deines gehalts ansehen und dir dein gehalt zusammenrechnen
    falls du nicht 28 stunden hast, musst du natürlich (per dreisatz) den entsprechenden anteil ausrechnen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    silke111 schrieb am 11.12.2005 19:22:
    schau mal hier:
    langer link
    da kannst du die tabellen für die einzelnen teile deines gehalts ansehen und dir dein gehalt zusammenrechnen
    falls du nicht 28 stunden hast, musst du natürlich (per dreisatz) den entsprechenden anteil ausrechnen


    Moin!


    Also soweit ich weiß arbeiten doch angestellte Lehrer in NRW nicht mehr als verbeamtete von der Stundenzahl her, oder?
    Das wären also 25,5 Stunden.


    Wenn Du entsprechend weniger arbeitest, erhältst Du wie oben beschrieben anteilig BAT2a (also bei 18 Stunden eben 18/25,5 von ca. 3100 Euro brutto).


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 13.12.2005 20:13:
    Isabella
    Das ist ja noch einen Tick weniger als im Referendariat. Ich hoffe, dass ich eine Vertretungsstelle mit mehr Stunden finde, ich würde gerne auch ein bißchen mein Minus abbauen (ich rechne mit einigen Jahrhunderten ...)


    Hallo AK!


    Bei 12 Stunden bestünde ja auch die Möglichkeit, zeitgleich an zwei Schulen zu arbeiten - falls das nicht jedesmal eine Weltreise ist. Habe ich ja anfang des Jahres auch gemacht - und bin so auf 26 Stunden gekommen.


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 13.12.2005 20:26:
    Ja, das ist eine Lösung. Setzt ja aber voraus, dass die Stundenplanmacher sehr kooperativ sind. Aber vielleicht habe ich ja so oder so Glück!


    Nun, bei mir kannten sich beide Schulleiter und waren per Du, so dass sie sich extra deswegen ein bisschen krumgelegt haben...


    Ich bin da zuversichtlich.


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte 20 Stunden an zwei Schulen in RLP. Im GS-Bereich fehlen so viele Stunden, dass sie lieber an mehrere Schulen die Stunden verteilen, die Schulleiter untereinander müssens dann ausmachen (was bei denen eines Bezirkes eh kein Problem ist, da die sich ja kennen).


    Gruß leppy

Werbung