Materialien für Vertretungsstunden in Mathe

  • Persönlich würde ich von Spielstunden aller Art abraten, wenn du die Klasse nicht kennst und unerfahren bist. Das artet sonst leicht in nutzlosem Chaos aus, mit dem keinem geholfen ist.


    Bezüglich des Materials:

    Die roten "Arbeitshefte Mathematik" von Klett sind eine gute Grundlage um kurzfristig eine Übungsstunde am aktuellen Stoff anzuknüpfen.

    Die Heftreihe ist schulbuchunabhängig und bietet zu jedem Teilthema ein Arbeitsblatt. Jedes Arbeitsblatt besteht aus einer Kurzerklärung mit Beispiel, Übungsaufgaben mit Kontrollhilfe und Zusatzaufgaben für die fitten/schnellen.


    Falls die Schule sie nicht sowieso hat, würde ich an deiner Stelle darum bitten, die anzuschaffen.

    Klett labelt die gerade um und ist bei der neuen Ausgabe erst bis Klasse 8 gekommen. Die alte Ausgabe, die noch schlicht "Arbeitsheft Mathematik 1-6" heißt, tut es auch und deckt Klasse 5-10 ab.

Werbung