Wie finde ich eine Schule in Hessen, die mich nach dem Ref nimmt (BBS, Wirtschaft + Informatik + ZQ Internationalisierung der beruflichen Bildung (Erasmus +))?

  • Hallo an alle,

    mein erster großer Unterrichtsbesuch liegt nun hinter mir und das war für mich ein wichtiger Meilenstein: Nun geht es für mich darum, mich um die zeit nach dem Ref zu kümmern. Ich habe entschieden, dass ich die Verbeamtung möchte. Mit allen Vor- und Nachteilen. Da ich mit 48 zu alt für die direkte Verbeamtung in Nds. bin, bin ich darauf angewiesen, dass die Schule mich dabei unterstützt, einen "Seitenweg" zur Verbeamtung zu gehen. Meine Schule hat mir heute zugesagt, dass sie das gerne tut, aber erst nach den Sommerferien '23 weiß, ob sie eine Stelle hat. Da mein Beamtenverhältnis auf Widerruf Ende Oktober '23 endet gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist, in der kurzen Zeitspanne die Verbeamtung hinzubekommen. Ich möchte einen nahtlosen Übergang.

    Für mich war schon vorher klar, dass ich nicht zwingend in Niedersachsen bleiben muss. Hessen verbeamtet bis 50. Wir mögen Hessen und haben dort schon viele Urlaube verbracht. Meine Kinder sind 19 und 21, das Eigenheim praktisch abbezahlt.

    Gibt es hier vielleicht jemanden, der weiß, dass an seiner BBS jemand mit Wirtschaft und Informatik gesucht wird? Die ZQ Internationalisierung der beruflichen Bildung (Erasmus +) gibt es kostenlos obendrauf. :)

    „...wenn du das möchtest, dann kannst du das auch lernen, wenn nicht, dann geht das halt nicht...“

Werbung