Chat Update

    • Offizieller Beitrag

    Es gab leider einige Probleme mit dem Chat:


    1) Wenn man sich ausloggt und über den dort angezeigten Link wieder einloggt, so kommt man in eine andere Chatmaske.
    Technisch gesehen sind alle diese Chats (auch der von Lehrerforen) ein gemeinsamer Chat. Es wird sich lediglich in verschiedenen (mehr oder weniger abgeschirmten) Räumen unterhalten.
    Also ist der Lehrerforen.Chat im Grunde nur ein Raum in diesem Riesenchat. Wenn ihr euch ausloggt und dann über den auf der Auslogseite angegebenen Link wieder einloggt, kommt ihr zu den anderen Chaträumen. Von dort aus könntet ihr auch wieder zum Lehrerforenchat wechseln.


    Besser:
    Wenn ihr euch ausloggt, macht das Fenster einfach zu. Dieses Forum bleibt offen. Wenn ihr dann wieder reinkommt, klickt ihr wieder auf den Chat-Link hier im Forum. Dann kommt ihr immer zum Lehrerforenchat.


    2) Es kam vor, dass die Meldung kam "User schon online ...", obwohl man nicht eingeloggt ist.
    Das ist in der Tat ein Problem. Wie gesagt handelt es sich im Prinzip um einen Chat. Wenn also in irgendeinem anderen Raum ein Leo eingeloggt ist, kommst du nicht mehr mit diesem Namen rein.


    Aus diesem Grund habe ich folgendes gemacht:
    Wenn ihr euch einloggt, könnt ihr den Namen auswählen. Sollte euer Username nicht funktionieren, weil er schon eingeloggt ist, so nehmt einen der anderen Namen (in deinem Fall z.B. lf_Leo (steht für LehrerForen_Leo) oder Leo2.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass diese beiden Namen auch schon belegt sind, ist sehr gering.


    Stefan


    PS: Ich setze mich schon mit den Chatanbietern in Verbindung, um diese Probleme zu lösen. Ansonsten schau ich mich nach einem anderen Chat um, den man hier einbauen kann.<br>

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung