fragen/austausch bewerbung NRW LEO

  • hallo!


    hat schon jemand die bewerbernummer bei leo angefordert?
    ich blicke da nämlich nicht ganz durch...habe meine prüfung schon bestanden, aber weiß nicht, ob ich diese bewerbernummer schon anfordern kann, obwohl ich ja nicht, wie unten vorausgesetzt, innerhalb von 7 tagen alle zeugnisse schicken kann (da ich die ja erst ende januar bekomme, oder?).
    da steht:
    "Wichtiger Hinweis: Die Zeugnisse über die Staatsprüfungen sind innerhalb von 7 Werktagen in beglaubigter Form bei der von Ihnen gewählten Bewerbungsbehörde vorzulegen, da sonst keine Teilnahme an den Einstellungsverfahren möglich ist."


    http://www.bildungsportal.nrw.…erbung/leo_bewerbung.html


    kann jemand berichten, ob und wie er seine bewerbernummer bereits angefordert hat?!
    möchte mich gerne für stellen, die nächste woche ausgeschrieben werden, bewerben.


    lg und vielen dank,
    silke

  • Da häng' ich mich auch gleich bittstellend hintendran...


    Wer von den Leuten, die schon auf einer Stelle sitzen, kann denn mal eben auflisten, welche Dokumente ihre Bewerbungen (NRW) für die schulscharfen Geschichten enthielten? Ich denke an Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zusatzqualifikationen. Kommt da noch was dabei? Habt ihr diese lecker teuren, adretten Bewerbungsmappen benutzt? Erzählt doch mal :)


    Vielen Dank!!


    Phil

  • Ich meine, die Bewerbernummer hätte ich bekommen, als ich die online-Bewerbung abgeschickt habe. Man bekommt ja dann eine Bestätigungsmail - da stand sie drin...


    Was ich dazu geheftet habe... ich habe noch einen Bericht meiner Schulleitung dazu geheftet, da ich noch ein Jahr als EZU gearbeitet habe, also sozusagen ein Arbeitszeugnis. Bei der ersten Bewerbungsrunde (es klappte erst in der 2.) hatte ich statt dessen ein Gutachten einer Fachleiterin beigelegt.
    Ach ja, und Heiratsurkunde/ Geburtsurkunde vom Kind in Kopie an die BezReg. Wobei ich ja nicht weiß, ob ich das betrifft ;)


    Alles Gute und viel Erfolg!!!

  • Vielleicht findet ihr ja hier Antworten?
    [URL=http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100683076336&search=Anschreiben,schulscharf/]Bewerbung[/URL]


    Sonst vielleicht mal hier durchwühlen?


    Viel Erfolg!
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • wer hat denn schon seine prüfung bestanden und bereits seinen einzelnotennachweis bekommen?


    ich frage, weil ich gerne einschätzen möchte, wie lange dies dauert, bevor ich meine bewerbernummer anfordere und nachher nicht die 7-tage-frist einhalten kann....

  • Für die Bewerbung bei der Bezirksregierung brauchst du den Einzelnotennachweis nicht, weil die Daten vom Prüfungsamt elektronisch an die Bezirksregierung weitergeleitet werden. Kann man übrigens auf den Seiten des Prüfungsamtes nachlesen (PDF).

  • ach so!


    das heißt, der bez-reg. schicke ich erst mal nichts bzgl. noten und zeugnis für's 2. examen und letzteres reiche ich dann nach der aushändigung am 31.1.07 nach, während ich den einzelnotennachweis zwecks bewerbung nur an die schulen schicke?

  • Danke, Philo!


    Du bist ein richtiger Schatz! Genau diese Fragen hatte ich nämlich auch und wäre bestimmt nie über diese Information gestolpert sondern hätte telefonisch die Bez.-Reg. genervt.


    :)


    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • Wir hatten heute Besuch von einer sehr netten Frau von der Bezirksregierung Düsseldorf. :)


    Uns ist alles vergangen, als sie uns sagte, wieviele Stellen ab morgen von dieser BezReg bei LEO stehen: Keine einzige für die Hauptschule, 13 (!!!!) für die Realschulen, 30 (!) für Gesamtschulen, Einstellungstermin 01.02. oder 16.04. X(X( Mit viel Glück gibts Vertretungsstellen. Wie es bei den anderen Bezirksregierungen aussieht, weiß ich nicht, aber das werden wir spätestens morgen erfahren. Oh mann.....

  • Kinners, ich jammer gestern nachmittag rum, weil ich so frustriert von der Düsseldorfer Bezirksregierung bin und was sehe ich heute morgen??? Über 2000 (!!) Stellen in ganz NRW ausgeschrieben - davon die meisten für Grundschule und Berufskolleg! Also es gibt doch noch Hoffnungen auf eine Stelle

  • Hallo,


    hab gerade auch schon geguckt. Bei sehr vielen Stellen ist ja Englisch komplett oder eine "vorläufige Unterrichtserlaubnis" gewünscht.


    Wann und wie bekommt man denn die vorläufige Unterrichtserlaubnis?

  • ...ich hab mich gerade auf 15 Stellen beworben, bis auf eine alle am Gymnasium!

    Und die sind alle absolut hier in der Nähe und in höchsten 30 Minuten Fahrt zu erreichen!

    Jetzt muss ich da nur noch irgendwo genommen werden...
    Aber die Chancen könnten schlechter sein, denke ich.
    :)


    Ich hoffe, dass ihr alle (und ich natürlich auch...) eine schöne, passende Stelle findet!
    Liebe Grüße,
    Popstar

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Popstar ()

  • ...ich werde erstmal Geld statt Stellen machen, so wie es aussieht.....Meine Wunsch-Schule hat (noch) nicht ausgeschrieben... dafür hatte ich aber auch schon Anfragen aus RLP und Hessen...schaumermal ;)


    Tina

  • Hm, ich habe leider die falschen Fächer. Jetzt versuche ich mich zumindest auf einige Deutsch- Stellen zu bewerben. Obwohl ich ja auch wieder befürchte, dass meine Lehrbefähigung nicht anerkannt wird...
    Kann mir jemand sagen, ob Schulen, die z. B. u.a. Auflistung angegeben haben dann auch drei Stellen zu besetzen haben?
    ...
    Sehr geehrte Bewerberin/sehr geehrter Bewerber, diese Stelle ist ausgeschrieben für Sekundarstufe I mit dem Fach bzw. der Fächerkombination...
    Fach 1 Fach 2
    Französisch beliebig
    Englisch beliebig
    Deutsch beliebig
    ...


    @ Tina_NE: Wann hast Du dich - wenn ich fragen darf - in Hessen beworben und wann kam die Anfrage (telefonisch oder per Post?)?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hey Phoenixe,


    die Anfragen kamen heute (per Email), und das ging alles über sammelbewerbung.de


    Liebe Grüße
    Tina



    PS Normalerweise steht in der Ausschreibung drin, dass zunächst Bewerber mit Fächerkombination xy VOR xz VOR yz eingeladen werden. Also ist das nur eine Stelle.

    Be a hero, become a teacher!

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_NE ()

  • Vielen Dank Tina!


    Dann habe ich vielleicht auch bald etwas, Hessen ist bislang das einzige Bundesland, das mein Fach "Wirtschaft" anerkannt hat...


    Viele Grüße.

  • möchte mir gerade eine bewerbernummer bei leo.de anfordern. nun weiß ich aber nicht, welche der 4 unten stehenden erklärungen ich als referendarin ankreuzen muss...



    entweder:
    Ich war bereits in einem Dauerbeschäftigungsverhältnis oder Beamtenverhältnis im öffentlichen Schuldienst des Landes NRW beschäftigt - entsprechende Nachweise füge ich der schriftlichen Bewerbung bei.


    oder


    Ich befinde mich in einem Dauerbeschäftigungsverhältnis oder Beamtenverhältnis im Ersatzschuldienst und habe die Freigabebescheinigung bzw. den Nachweis einer fristgemäßen Beendigung/Kündigung des des derzeitigen Beschäftigungs-/Beamtenverhältnisses - entsprechende Nachweise füge ich der schriftlichen Bewerbung bei.

Werbung