Ein Loblied auf die SuS

  • Ihr Lieben,


    nachdem einige anscheinend soweit sind, Schulen und Seminare in die Luft sprengen wollen, möchte ich hier auch mal was Positives berichten:


    Ich hatte heute meine erste, noch inoffizielle Lehrprobe mit FL und Konrektor in der 6. Klasse (Englisch), und die SuS waren...FANTASTISCH!!! Ich hätte sie die ganze Zeit abknutschen können. In der Stunde vorher wurde zunächst gefragt, ob ich nicht Fragen und Antworten vorher rausgeben könnte, damit sie sie auswendig lernen könnten. Das hab ich zwar abgelehnt, aber immerhin mit ihnen kurz geübt, wie wir die Tische IN der Unterrichtsstunde stellen wollten. Als ich heute in die Klasse kam, standen die Tische natürlich schon so. Und dann waren sie jede Minute voll konzentriert und mit Begeisterung bei der Sache, muchsmäuschenstill, wenn's angebracht war, eifrigst gesprächig, wenn das angesagt war. Und nach der Stunde haben sie Konrektor und FL überfallen, ob ich denn jetzt eine Stelle an der Schule kriegen würde und wie gern sie bei mir Englisch hätten und dass sie SOGAR total gut fänden, dass wir im Unterricht nur Englisch reden täten (nachdem sie am Anfang über die Einsprachigkeit gestöhnt hatten) und und und. Ich hätt heulen können. All diese Begeisterung ist am FL keineswegs vorbeigegangen ... :D


    Schule und Referendariat sind bestimmt verbesserungsfähig. Aber Schüler sind großartig. Und Lehrer sein auch...


    Zutiefst beglückt, jetzt muss ich doch mal ein Spiel finden, das wir morgen spielen können, das haben sie wirklich verdient...
    wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Glückwunsch Wolkenstein!
    Bin aber sowieso der Meinung dass die SuS die besten, tollsten, fantastischsten Leute weit und breit sind und sowieso das allerbeste an Ref & Schule...
    Gruß,
    JJ<br>

Werbung