ev. Religion, 11. Klasse

  • Mahlzeit!
    Es sind zwar Ferien, aber ich habe eine Frage an euch. Wir müssen nach den Ferien eine Doppelstunde selbst gestalten, also wir machen anstatt unserer Religionslehrerin Unterricht. Es geht um die Kirche im Nationalsozialismus und speziell um Dietrich Bonhoeffer. Hat von euch schon mal jemand den Film "Bonhoeffer- Die letzte Stufe" gesehen? Wir dachten, wir gestalten die Stunde mit ein paar Szenen aus dem Film. Unsere Lehrerin hat einerseits gesagt, wir könnten tun, was wir für richtig halten, auf der anderen Seite will sie aber den Film nicht, weil er ein schlechtes Licht auf Bonhoeffer wirft und überhaupt "soll der Film ja nicht so gut sein"... Wäre doch, fall der Film wirklich ein schlechtes Licht auf Bonhoeffer wirft, eine gute Gelegenheit, um gezielt Kritik daran zu üben... Habt ihr den Film also schon gesehen und könnt mir Tipps geben oder habt ihr andere Ideen, was wir in den 90 Minuten machen sollen? Wir werden wohl auf jeden Fall auch etwas zu Bekennender Kirche und Deutschen Christen machen müssen... Wobei ich Angst habe, dass Bonhoeffer am Ende ein wenig zu kurz kommt... ?(
    Liebe Grüße und euch alles Gute fürs Ref. :D
    Maren<br>

Werbung