• Offizieller Beitrag

    Aus Sicherheitsgründen wird der Chat umgenaut.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich heute Abend dazu komme oder erst am Wochenende.


    Der Chat wird dann kurze Zeit nicht erreichbar sein (wahrscheinlich nur ein paar Minuten).


    Nach dem Umbau kann aber nicht mehr jeder in den Chat, sondern muss sich zunächst einmalig von uns freischalten lassen (auch die, die jetzt schon registriert sind).
    Danach wird auch der Zutritt zum Chat etwas anders funktionieren (man muss sich nicht mehr einloggen) und man benutzt im Chat automatisch den Namen, den man auch im Forum nutzt.


    Um den Chat nutzen zu können, musst du dich also zuerst freischalten lassen.


    Schicke bitte eine Email mit dem Betreff "Chatfreigabe" an chatfreigabe@lehrerforen.de


    Gib dabei unbedingt deinen Forennamen mit an, da wir dich ansonsten nicht freischalten können.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Der Chatumbau ist nun erstmal abgeschlossen.


    Einige Funktionen sind noch nicht wie gewohnt, aber das werde ich sicher auch noch in den Griff bekommen.


    Hauptsache ist erstmal, dass ein gravierender Sicherheitsmängel beseitigt wurde.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    So - unter dem Chat-einlogg-Knopf hier im Forum befindet sich nun ein Knopf zum ändern der Profileinstellungen (z.B. Geschlecht).


    Ist zwar alles noch nicht sehr schön (z.B. wird man nicht unbedingt wieder nach lehrerforen.de zurückgeleitet - oder die Schließen-Knöpfe funktionieren noch nicht richtig), aber es funktioniert.


    Stefan

Werbung