Suche englische Geschichten für Klasse 7

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von den Englisch-Spezialisten vielleicht einen Tipp für mich, welche englischen Geschichten man gut mit Schülern einer 7. Klasse Gymnasium lesen kann? Es können Kurzgeschichten sein oder auch Lektüren.
    Dies ist für eine Art AG ("Interessenförderung"), die nach den Herbstferien beginnen soll. Sie findet nur einmal pro Woche eine Schulstunde lang statt. Neulich habe ich bei den bekannten Schulbuchverlagen gesucht, aber da gab es eher die Klassiker ... Empfohlen wurde mir "Matilda" von Roald Dahl -- hat da jemand Erfahrungen?


    Also, ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Vielleicht gibt es ja sogar online einen Geschichtenfundus??


    Herzlichen Dank schon mal und bis bald!

  • Hi,
    mit Kurzgeschichten kann ich nicht dienen, aber ich habe in der 7. Klasse mal eine Lektüre gelesen: Steven Speight, The Fjord Murder. Eignet sich auch gut, wenn die Schüler viel zuhause lesen müssen, ist nicht sehr anspruchsvoll. Außerdem gibts von RAABITS oder wie auch immer das heißt eine Materialsammlung dazu mit vielen guten Ideen udn Begleitmaterialien.
    Gruß SB

Werbung