Fiese Lehrer-Sprüche

  • Heute in der Bild-Zeitung: die fiesesten Lehrer-Sprüche.
    Die haben die wirklich fiesen noch nicht gehört...

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

  • Hallo Zoque,


    da ich leider nicht die Bildzeitung lese, wäre es schön, wenn Du hier die fiesesten veröffentlichen würdest. Interessiert mich doch sehr.


    Gruß von der


    :) Sonne

  • Mea culpa, hab den Link ganz vergessen.


    www.bild.t-online.de/BTO/index.html


    "Ihr dachtet wohl, wir schreiben die Arbeit erst morgen..."
    "Noch fünf Minuten bis zur Abgabe."
    "Noch zehn Sekunden bis zur Abgabe..."
    "Soll ich lieber was leichteres fragen?"
    "Die Antwort kommt bestimmt nicht durchs Fenster."
    "ICH weiß die Lösung."


    ...und noch mehr Gähner. Kennt Ihr nicht richtig fiese?

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

  • Wir haben mal im Deutschseminar eine CD mit richtig fiesen Lehrersprüchen erstellt. Thema war: Gewalt in der Schule, wir haben es etwas anders ausgelegt, nämlich als verbale Gewalt gegen Schüler. Unser Seminarleiter hat die CD mal als Einleitung für eine politische Diskussion größerer Ordnung benutzt und siehe da, Riesentumulte: "Unverschämtheit", "sowas gibt es doch gar nicht" usw. Leute haben unter Protest die Sitzung verlassen. Insgesamt also ein Tabuthema. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht, mal eine andere Seite von Gewalt zu beleuchten und Diskussionsstoff haben wir auch geliefert. Die Sprüche waren nebenbei fast alle belegt und konnten notfalls auch mit Namen in Verbindung gebracht werden, was wir natürlich nicht getan haben.


    Grüße,


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Ich sag nur: "Deine Arme sind kaputt, aber dein Kopf wird ja wohl noch funktionieren..."


    LG
    Maren

  • gehört in einem Physikkurs, Lehrer zu einzigem Mädchen im Kurs:


    "Sollten Sie nicht zu Hause sein und was Kochen, Sie haben doch hier nichts verloren."


    oder auch "... leider darf ich Ihnen nicht sagen, daß Sie zu blöd sind um hier zu bleiben. Also sage ich: Ihr Horizont reicht nicht aus, um diesem Unterrichtsniveau zu folgen."

  • Zitat


    "Du befindest dich auf dem geistigen Niveau eines Überraschungseies!"


    :D Das ist doch eigentlich ein ganz sympathisches Urteil: man weiß nie, was drin steckt... ;)

  • Also, ich würde dieses Thema gerne mal zur Diskussion stellen. Ich habe schon von mehreren SuS gehört, dass ihnen tatsächlich häufiger gesagt wurde, dass sie wohl zu dumm seien. Ich kann so etwas nicht verstehen. Wie kann man als (eingebildeter ;) ) Pädagoge nur solch einen Schwachsinn verzapfen? Nie würden diese Worte über meine Lippen kommen!
    Gut, ich sagte schon einmal zu einer Schülerin, die sich permanent unterhielt, dass Menschen, welche sich mit sich selbst unterhalten :rolleyes: in anderen Institutionen besser aufgehoben seinen ;) (habs aber auch gleich bereut), aber die Schüler so direkt anzugehen, halte ich für demotivierend und schlicht gesagt: dämlich. Wie steht ihr dazu? Ist euch auch mal sowas rausgerutscht? Kennt ihr das von Kollegen?
    Gruß,
    Jens

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

  • Hallo Willy
    leider ist es ja so, dass viele Pädaogogen pädagogische Nullnummern sind.
    Mein ehemaliger Spanischlehrer hat beispielsweise auch immer bevorzugt bestimmte Schüler fertiggemacht, von denen er wusste, dass sie Spanisch nicht abwählen konnten. Sie mussten immer lesen (obwohl sie das nicht konnten), wenn einer davon dann rot wurde, hat er Witze darüber gerissen, auch sonst immer doofe Sprüche abgelassen (erinner mich leider nicht mehr an den Wortlaut). Einen Ausspruch werde ich aber nie vergessen, er sagte einmal, als einer Vokal und Konsonant verwechselte:
    Wie kann man nur Vokale mit Konsonanten verwechseln, das ist der
    gleiche Unterschied wie zwischen einem Neger und einem Menschen. Das muss man sich mal überlegen, ein Pädagoge der die Menschenrechte so mit Füßen tritt und derart rassistischen Aussprüche bringt.
    Wie gesagt, das war nicht der einzige Hammer und wir hatten noch mehr Lehrer dieser Art.....
    :(
    LG, Nofretete

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Halli, :)
    "Bauchladen"
    wie unser Geschichtslehrer zu sagen pflegte, wenn einer nicht gelernt hatte.
    Fossil :D

  • Sehr "nett" fand ich den Spruch meines ehemaligen Gemeinschaftskundelehrer zu einem noch nicht anwesenden-und körperlich nicht besonders großen - Schüler: "Ist der Stefan G. schon da oder steht er unterm Tisch?" Der Spruch stand dann auch noch in der Abizeitung...sehr schön für das Selbstbewußtsein.


    Grüße von der "hoffentlich-niemals-solche-Sprüche-benutzenden" Leo :rolleyes:

  • Sehr schön finde ich auch immer:
    Oh, eine Meldung heute. Sie machen Fortschritte..." *nerv*
    Ich könnte da jedes mal reinschlagen...
    Gruß
    Maren

  • Obwohl schon an anderer Stelle gepostet hier nochmal mein Hasskappen-Spruch (obwohl sprachlich-stilistisch einwandfrei)


    "Wenn Sie sich weiter so zurückentwickeln, lasse ich Sie abtreiben."


    Hätte die Dame das zu mir gesagt, wäre ich wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben handgreiflich geworden.

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

    • Offizieller Beitrag

    "Die meisten sind dumm, unselbständig, unkritisch...hörig und doof!"
    GL-Lehrer zu seinen Schülern, die ob dieser Botschaft wie vom Donner gerührt da saßen.


    Melosinsche ;)

  • ....hatte ja Skrupel, diesen etwas voyeuristischen thread selber zu starten, weil ich Lehrerzyniker eigentlich hasse... aber witzig war unter anderem (im Ausbildungsunterricht erlebt):


    "Ihr seid die fleischgewordene Pisa-Studie!"


    JJ

  • Während meiner Examenszeit an der Uni Münster erzählte man von einem Professor, der in einer mündlichen Lehramtsprüfung (1.StEx) zu einer Studentin folgendes sagte:


    "Wenn ihr IQ so flach ist wie Ihre Brüste, können sie wohl besser gleich nach Hause gehen."



    Da fällt einem wohl nichts mehr zu ein....?


    In einer anderen Prüfung malte der gleiche Professor nach einiger Zeit einen Zug an die Tafel und fragte die Studentin: "Was ist das?" Studentin (verunsichert): "Ein Zug!?"
    Daraufhin der Professor: "Richtig. Und der ist für sie gerade abgefahren."


    Eine von den beiden Damen hat wohl gegen ihn geklagt, woraufhin er 1 oder 2 Semester nicht mehr prüfen durfte. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich aber nicht.


    Da bleibt wirklich fast die Welt stehen.


    Fabula

  • Zitat

    Wie kann man nur Vokale mit Konsonanten verwechseln, das ist der
    gleiche Unterschied wie zwischen einem Neger und einem Menschen.


    Dazu hab ich auch noch einen: (Geschichtsunterricht Oberstufe, meine Schulzeit)
    L: Wer waren denn die ersten Menschen in Amerika?
    S: Die Indianer.
    L: Nein, ich meinte Menschen!
    X(
    Gegen den betreffenden Lehrer wurde übrigens auch gerichtlich vorgegangen - die klagende Schülerin bezahlte eine Strafe wegen Verleumdung...


    LG
    Britta

Werbung