Vokabelspiel - Eckenraten?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte morgen gerne in meiner 7. Klasse in Englisch (E-Kurs)Vokabeln abfragen - da es in der 5. Stunde ist, die Anzahl der Schüler gering (14) und die total Hummeln im Hintern haben, möchte ich das Ganze gerne spielerisch gestalten. Irgendwo habe ich noch das Eckenraten im Hinterkopf - aber wie sind die Regeln nochmal? Damit es nicht im Chaos endet und auch effektiv ist (nächste Woche Mittwoch wird die Kursarbeit geschrieben und die wollen ihr Vokabelwissen überprüft haben).
    Vielen Dank für Tipps! :D
    Liebe Grüße Aline

  • Ich kenne aus dem Matheunterricht im P-Bereich Eckenrechnen. 4 Kinder verteilen sich auf die Ecken des Klassenzimmers, L. stellt Aufgaben, wer als erstes die richtige Lösung sagt, darf im Uhrzeigersinn eine Ecke weitergehen. Wer als erstes wieder in seiner Ecke angekommen ist, hat gewonnen. Du kannst auch jeweils 2 Kinder in eine Ecke stellen, die dann ein Paar sind und immer gemeinsam gehen dürfen. Meinst du sowas? Funktioniert jedenfalls auch mit Vokabeln...


    LG
    Britta

  • Man kann die Sache noch so erweitern, dass man die Klasse quasi in zwei Gruppen aufteilt und dann aus jeder Hälfte der Klasse ein Team wählt, sodass alle mit ihrer Mannschaft "mitfiebern" können - das hat aber den Nachteil, dass einige vielleicht vorsagen, um ihrer Mannschaft zu helfen... Aber es ist so für alle spannender.
    Gruß venti :)

  • also ich als schüler mal wieder :D kann dazu nur sagen dass solche spiele wie das mit den ecken viel besser ankommt als einfach nur abfragen. das mit zwei gruppen find ich etwas zu chaotisch, wird sehr schnell laut und es wird viel vorgesagt

    (@vilden) simon was los?
    (@rabble) ungefähr 25 punkte verkackt
    (@rabble) ES GAB NOCH NIE EINE RÜCKSEITE IN MATHEKLAUSUREN
    (@rabble) warum machen die sowas im abi

Werbung