Wie groß sind eure Klassen?

  • Ich habe ein erstes Schuljahr mit 26 Kindern. Ich halte diese Klassengröße eigentlich schon für viel zu groß für Erstklässler.
    Aber es scheint so erlaubt zu sein.
    Wie groß sind eure Klassen?<br>

  • Hallo, hast du die Klasse im BDU? Ich bin in einer Klasse mit 25 Schülern und einer mit 22 Kindern. Traumverhältnisse, aber andere KLassen sind größer (bis zu 30 Kinder). Natalie<br>

  • Mein jetztiges 2. Schuljahr hat 26 Schüler, angefangen haben wir in der 1. Klasse mit 28 Schüler. Auch ich halte diese Zahl für zu groß. Ich kann nie den einzelnen Kindern so viel Zeit widmen, wie sie bräuchten.
    <br>

  • Hallo!


    In der ersten Klasse meiner Tochter sind 25 Schüler, ich denke, das ist heutzutage leider auch normal.


    Ruth<br>

  • Hi!
    Ja, 33 ist der Klassenteiler. Ich hatte mal im Praktikum eine sechste Klasse mit 30 Kindern. War anstrengend, aber in dem Fall machbar, weil die ganz freidlich waren. Aber wenn ich an meine jetzigen Sechser denke... Heute waren acht Schüler krank und es war wirklich eine Erholung, obwohl das nur 23 sind...


    Gruß, Barbara<br>

  • Meine beiden Klassen (2. und 3.) umfassten 27 bzw. 26 SchülerInnen.
    Auch ich halte diese Zahl der Schüle für die ersten beiden Jahrgangsstufen für zu groß. Man kann nicht genug auf die einzelnen Kinder eingehen.
    Daniela<br>

  • :rolleyes:
    Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber ich habe eine Klasse mit 16 Kindern...
    Ich weiß, das ist das Paradies...

  • Ich habe in meiner Klasse 21 Kinder -> wunderbar!
    In den anderen Klassen, ind enen ich unterrichte sind zwischen 24 und 27 Kindern.

  • Ich bin in einer 2. Klasse mit 19 Schülern, in einer 3. Klasse mit 16 Schülern und in einer 7. Klasse (HS) mit 14 Schülern. Wir sind eine Dorf GHS, wobei es noch eine zweite GS gibt, deshalb die geringen Schülerzahlen. Traumhaft. :)