Wie groß sind eure Klassen?

  • Ich habe ein erstes Schuljahr mit 26 Kindern. Ich halte diese Klassengröße eigentlich schon für viel zu groß für Erstklässler.
    Aber es scheint so erlaubt zu sein.
    Wie groß sind eure Klassen?<br>

  • Hallo, hast du die Klasse im BDU? Ich bin in einer Klasse mit 25 Schülern und einer mit 22 Kindern. Traumverhältnisse, aber andere KLassen sind größer (bis zu 30 Kinder). Natalie<br>

  • Mein jetztiges 2. Schuljahr hat 26 Schüler, angefangen haben wir in der 1. Klasse mit 28 Schüler. Auch ich halte diese Zahl für zu groß. Ich kann nie den einzelnen Kindern so viel Zeit widmen, wie sie bräuchten.
    <br>

  • Hallo!


    In der ersten Klasse meiner Tochter sind 25 Schüler, ich denke, das ist heutzutage leider auch normal.


    Ruth<br>

  • Hi!
    Ja, 33 ist der Klassenteiler. Ich hatte mal im Praktikum eine sechste Klasse mit 30 Kindern. War anstrengend, aber in dem Fall machbar, weil die ganz freidlich waren. Aber wenn ich an meine jetzigen Sechser denke... Heute waren acht Schüler krank und es war wirklich eine Erholung, obwohl das nur 23 sind...


    Gruß, Barbara<br>

  • Meine beiden Klassen (2. und 3.) umfassten 27 bzw. 26 SchülerInnen.
    Auch ich halte diese Zahl der Schüle für die ersten beiden Jahrgangsstufen für zu groß. Man kann nicht genug auf die einzelnen Kinder eingehen.
    Daniela<br>

  • :rolleyes:
    Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber ich habe eine Klasse mit 16 Kindern...
    Ich weiß, das ist das Paradies...

  • Ich habe in meiner Klasse 21 Kinder -> wunderbar!
    In den anderen Klassen, ind enen ich unterrichte sind zwischen 24 und 27 Kindern.

  • Ich bin in einer 2. Klasse mit 19 Schülern, in einer 3. Klasse mit 16 Schülern und in einer 7. Klasse (HS) mit 14 Schülern. Wir sind eine Dorf GHS, wobei es noch eine zweite GS gibt, deshalb die geringen Schülerzahlen. Traumhaft. :)

  • Wir beginnen mit 25 (gesetzl. vorgeschrieben), doch wir haben nun 2 4.Kl. mit 26 u. 27, was auch zu viel ist.


    Dank 1 Rückstellung und 2 Absiedlungen hab ich grad eine 2.Kl. mit 22.
    Doch unsere Schule hat gr. Zulauf, das wird wohl nicht lang so bleiben...

  • Huhu,


    ich habe 24 KK im Moment, eine ist am Freitag abgemeldet worden, aber ich denke da wird bald jemand nachkommen... ich hoffe mal nicht, gesetzlich dürfen es 25 sein.


    LG MM

  • Wir haben eine Obergrenze von 20 Kindern/Klasse. In Ausnahmefällen hatte ich auch schon mal 21.

  • Zitat

    Original von MagicMoment
    Huhu,


    ich habe 24 KK im Moment, eine ist am Freitag abgemeldet worden, aber ich denke da wird bald jemand nachkommen...
    ich hoffe mal nicht, gesetzlich dürfen es 25 sein.


    LG MM


    Gesetztlich dürfen es in der 1.Kl. nur 25 sein.....-Pferdefuß!

  • Was habt ihr traumhafte Verhältnisse...
    Ich habe im Moment eine 6. Klasse in Religion... Alle sind katholisch, so dass ich da 33 Schüler im Reliunterricht vor mir sitzen habe. :rolleyes:
    Im Seminar lernen wir so viele schöne Methoden für den Reliunterricht kennen. Die sind aber leider meistens mit 33 Schülern nicht durchführbar.

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Naja, ich bin an einer erzbischöflichen Schule, da haben wir in jedem Jahrgang eine rein katholische Klasse ;)

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Ich hab nur 15 *duck*

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

    • Offizieller Beitrag

    Fünfte Klasse Gemeinschaftsschule, vom schlechten Hauptschüler bis zum Gymnasiasten alles dabei. 29 Kinder in einem Raum für 20!
    :motz: (Es gibt hier leider keinen Kotzsmiley!)

Werbung