Eure Mathebücher?

  • pinacolada


    Den Kommentar mit den vielen Fehlern habe ich von meinen Kolleginnen aus 3./4. übernommen :flieh:, die sich intensiv und sogar auf Stufenkonferenzen mit dem Werk und seiner Umsetzung mehrmals auseinandergesetzt haben.
    Wir hatten währenddessen "Welt der Zahl" in 1./2.
    Liebe Grüße
    Tamina

  • An unserer Schule wird mit "Super M" gearbeitet und ich kann die Kommentare meiner Vorredner nur unterstreichen (Das hat so gut getan, mal zu lesen, dass auch andere das Buch ungeeignet finden... Ich war schon auf mindestens 3 Fortbildungen dazu und nie sind bei irgendwelchen Kollegen da angeblich Probleme aufgetaucht).


    Ich glaube, die Frage nach dem Mathebuch lässt sich nicht pauschal beantworten. Wenn man einen hohen Anteil leistungsstarker SChüler hat, dann wäre sicherlich Super M oder das Zahlenbuch empfehlenswert.


    Allerdings haben wir an der Schule einen hohen Teil GU-Kinder und recht viele Kinder, die sehr viel Unterstützung und Hilfe brauchen. Wir suchen auch nach einer neuen Lösung für das Mathebuch. Kann zufällig jemand etwas empfehlen? Am liebsten so etwas wie "ABC der Tiere", nur eben für Deutsch. Seit der Einführung gibt es bei uns in Deutsch nämlich keine Probleme mehr. Nur in Mathe sind wir noch auf keinen grünen Zweig gekommen...


    Gruß, nestedis

    "Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen." Deus ex Machina

Werbung