Ausflug

  • Ich plane in ca. 1 Monat einen Ausflug mit einer ersten auf einen Bauernhof.
    Was muss ich dabei beachten. Welche Vorbereitungen sind wichtig?
    Martin<br>

  • Zunächst einmal: wie kommt ihr dahin? Bus/Bahn/Zug/Auto (Fahrgemeinschaften)?? Wen nimmst du als Begleitperson mit? Bei uns musst du dir Wandertage/Klassenfahrten von der Schulleitung schriftlich genehmigen lassen (wg. Wander-/Schwimmerlass). Wie ist das mit dem Geld? Fange rechtzeitig an das Geld einzusammeln/überweisen zu lassen.
    Nicht zu vergessen das Einverständnis (schriftl.) der Eltern ggf. auch darüber wie frei sich die lieben Kleinen auf dem Gelände bewegen dürfen. Bei einigen Kindern ggf. Medikamenteneinnahme/Allergien (z.B. Stroh)?? Überlege gut wie du das Problem teure Elektroartikel (Handy, Gameboy, CD-Player...) handhaben willst (gibt immer viel Ärger, wennwas wegkommt! Brauchen die Kinder spezielle Kleidung? Eventuell würde ich dazu einen Elternabend und/oder zumindestens einen Elternbrief herausgeben!
    Wie sieht das Programm aus? Ist alles durchorganisiert, oder musst du dir noch ein eigenes Programm einfallen lassen?
    Viel Spaß beim Wandertag,
    Anja<br>

  • Du musst auch noch alle möglichen Belehrungen vorher machen. (z.B. Verhalten im Straßenverkehr / in öffentlichen Verkehrsmitteln etc.) Die müssen ins Klassenbuch eingetragen werden. Wie das genau geht und was du machen musst, erfrage aber am besten, da blick ich auch noch nicht durch.


    Viel Erfolg!
    Conni<br>

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung