Schulgarten

  • Wer hat mit einer dritten Klasse schonmal einen Garten angelegt? Ich würde unheimlich gern einen alten vernachlässigten Garten an meiner Schule wieder aufleben lassen. In der Kräuterspirale wächst alles mögliche, nur nicht das wofür sie wohl mal gedacht war. Und die mühsame entworfene und gebaute Insektennistwand droht auch umzustürzen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen!!
    Wann sollte ich damit beginnen? Was können wir dort wachsen lassen? Welche Pflanzen müssen vorher im Klassenraum herangezogen werden und und und......
    Wer weiß Rat?
    Feriengrüsse sendet Vanessa :)<br>

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vanessa,


    also in unserem Schulgarten in meiner eigenen Schulzeit und im Schulgarten meiner jetzigen Schule wurde pflegeleichtes Gemüse angepflanzt bzw. gesät, das sich dann bei Erfolg ernten und zu einem gemeinsamen Essen verspeisen lässt. Radieschen haben sie neulich gesät. Außerdem gibt es Johannisbeer- und Stachelbeersträucher. Wir hatten früher Zwiebeln und Rosenkohl. Mein Vater hat außerdem mal ne angekeimte Kartoffel in den Balkonkasten gesteckt und die keimte ohne großes Zutun (nur gießen), so dass wir viele Mini-Kartoffeln hatten. (Allerdings haben die ja giftige Teile, darf man das im Schulgarten???)


    Gruß,
    Conni<br>

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung