Geschichte zum Thema "Verliebt sein"

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer schönen Geschichte für Viertklässler, die als Gesprächsanregung zum Thema "Verliebt sein" dienen kann.
    Die Geschichte sollte kurz sein, so dass ich sie als Einstieg vorlesen kann und am besten online zu finden, da ich das bis morgen brauche (Spontaneinfall.....).
    Hat jemand einen guten Tipp?
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Ihr Füchse! ;)
    Tja, Ben und Anna wird die Klasse noch in diesem Schuljahr im Deutschunterricht lesen (allerdings nicht bei mir) und ich wollte der Lehrerin da nichts vorwegnehmen.... - obwohl das ja auch eine gute Methode wäre, schon mal auf das Buch neugierig zu machen.
    Habe allerdings inzwischen schon eine kurze Geschichte gefunden, die sich für meine Zwecke eignet: "Eine schlimme Krankheit" von M. Mai. Ein Sechsjähriger beschreibt die "Krankheit" seines großen Bruders (12): der wäscht sich neuerdings, überpudert seine Pickel und zieht seine alten Lieblingssachen nicht mehr an usw... Er muss krank sein! Der Vater erklärt dann grinsend, dass er wohl die Mädchenkrankheit hat usw.
    Vielleicht gibt noch etwas Besseres, aber mir reicht das erstmal als erster Gesprächsanlass
    Trotzdem Danke
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

Werbung