Spiele während der Klassenfahrt???

  • Hallo ihr Lieben!!!
    Fahre ab Montag auf meine erste Klassenfahrt und habe gestern von meiner Mentorn gesagt bekommen, ich soll mir doch mal ein paar Spiele überlegen, die man so nachem Essen in einer Gruppe bei schlechtem Wetter auch drin spielen könnte. Wir sind 27 Kinder + 2 Betreuer, die Parallelklasse genau so groß. Welche Spiele könnte man mit 27 Kindern evtl. in einem großen Raum spielen? Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können? Oder kennt jemand eine Internetseite?
    Vielen Dank, Maya ;)

  • Hallo!


    Ribbel-Dibbel: Alle Kinder sitzen im Kreis, jedes bekommt eine Nummer. Nummer 1 fängt an: "Ich bin Ribbel-Dibbel NUmmer 1 und habe noch keinen Dibbel, Ribbel Dibbel Nummer x, wie viel Dibbel hast denn du?" Der Schüler mit Nummer x macht weiter. Verspricht sich ein Schüler oder nennt er eine Nummer die es nciht gibt, bekommt er einen Dibbel. Ein Dibbel ist ein Fleck im Gesicht, den du mit einem angebrannten Korken machst. Alternativ geht auch ein Tupfen Creme. Der Schüler, der schon einen Dibbel hat sagt dann beim Sprüchlein: "Ich bin Ribbel Dibbel Nummer y und habe schon einen (zwei, drei,...) Dibbel, Ribbel...."


    Zublinzeln:
    Kinder stehen immer zu zweit im Kreis. Paare hintereinander. Der Hintenstehende hat die Hände auf dem Rücken. Ein Kind steht allein. Versucht durch zublinzeln einen Vorne stehenden von den Paaren zu sich zu holen. Der vorne muss zum Blinzelnden rennen wenn er angeblinzelt wird, der Hintere muss versuchen sienen Vordermann aufzuhalten.


    Tante Agate ist krank:
    Wird im Stuhlkreis gespielt. Mit einem Korken im Mund sagt der erste zu seinem Nachbarn: "Tante Agatee ist krank" Der Nchbar fragt, ebenfalls mit einem Korken im Mund: "Ja was hat sie denn" Der erste gibt Antwort. Dann geht das wie Koffer packen. Das nächste Paar muss bei den Krankheiten die zuvor genannten in der richtigen Reihenfolge mit aufzählen.


    Mein rechter P?latz ist leer (Variation für ältere Kinder):
    Jeder Schüler schreibt seinen Namen auf einen Zettel. Die Zettel werden eingesammelt und gemischt. Jeder Schüler zieht einen. Wer seinen eigenen Namen hat muss ihn wieder umtauschen. Die gezogenen Namen dürfen nicht verraten werden. Jetzt wird mein rechter rechter Platz ist leer gespielt. Wenn sich der Fritz den Max herwünscht kommt aber nicht der Max, sondern derjenige der den Zettel mit "Max" hat. Die Jungs der Klasse versuchen jetzt eine bestimmte Anzahl von echten Jungs (nicht die Namen auf den Zetteln, sondern das tatsächliche GEschlecht zählt dabei) nebeneinander zu bekommen. Die Mädchen versuchen das gleiche. Wer zuerst die zuvor festgelegte Anzahl hat, hat gewonnen.


    Das waren die Spiele für drin, die bei meinen Schülern am beliebtesten sind.


    Gruß, Barbara

  • Hallo MayaII!


    Habe auf dem Computer Spiele für die Klassenfahrt gespeichert und noch eine weitere Spielesammlung. Es sind sicherlich auch ein paar Spiele dabei, die du für deine Klassenfahrt benutzen kannst.


    Interesse? Müsstest mir nur mal deine e-mail Adresse als PIN zukommen lassen.


    Gruß,


    Fabula ;)

Werbung