Verstehe das Ende von "Hautnah" nicht

  • Ich war gestern in "Hautnah" und verstehe das Ende nicht: was will uns der Autor damit sagen, dass Jude Law am Ende auf diesem Grabstein den Namen "Alice ...." sieht? So hieß ja seine schicksalhafte Beziehung, aber wie steht alles genau in einem Zusammenhang? Habt ihr eine Ahnung?

  • Hast du diese Rezension gelesen? Fand ich über google - vielleicht hilft sie dir weiter. sonst eine der anderen bei google ...


    http://www.sonypictures.de/


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Hallo!
    Also ich hab es so verstanden, dass er in der Szene bemerkt, dass "Alice" ihn verarscht hat und gar nicht Alice hieß. Er hat sie ja nach ihrem Namen gefragt, als sie beiden kurz nach dem Unfall auf diesem Platz waren. Und da hat sie zufällig diesen Namen auf einer der Tafeln gelesen und eben gesagt, sie würde so heißen. Aber wenn ich es mir genau überlege, ist es komisch, dass sie ihn dann die ganze Zeit belogen hat. Das hätte er ja auch merken müssen.
    Hat jemand eine bessere Idee? Ich les auch noch mal die Rezension durch...
    Schönes WE!
    Ani :P

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Zu dem Ergebnis war ich auch schon gekommen. Aber ich frage mich wieso das nie aufgeklärt wurde. Die Konsequenz ist ja, dass Daniel nie nach ihr suchen kann, denn er kennt ihren wahren Namen nicht. Komisch ist ja auch, dass sie am Ende von allen auf der Straße so extrem stark wahrgenommen wird, am Anfang nimmt sie nur Daniel wahr. Seltsamer Film, extreme Sprache, aber irgendwie beschäftigt er mich weiterhin... die Rezensionen geben m.M. keinen Aufschluss ...

Werbung