Lied "Wir sind eine klasse Klasse"

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim Stöberm im Lehrerzimmer ein Liederbuch mit Songs für die Grundschule gefunden, die alle das Thema Schule haben. Leider bin ich musikalisch eine Niete, darum würde ich gerne mal fragen, ob ihr das Lied "Wir sind eine klasse Klasse!" kennt und ob man es auf CD bekommen kann? Würde es gerne mit meiner 3.Klasse nach den Ferien singen.
    Vielen Dank.


    Liebe Grüße
    mayflower

  • Das Buch heißt: Wir sind eine klasse Klasse und ist von Manfred Bauer. Den Verlag weiß ich leider nicht mehr. Da muss ich noch einmal schauen.


    Liebe Grüße
    mayflower

  • Hallo mayflower,
    ich habe das Lied mit Noten als "fliegendes Blatt", und ich kenne es auch. Aber die Noten wirst du wohl schon haben ..., sonst kann ich dir das Blatt gern einscannen.
    Oder soll ich mal singen?
    Gruß venti :)

  • Hallo venti,


    singen wäre toll :)
    Die Noten habe ich, jetzt such ich mal im Kollegium, ob jemand das Lied kennt und es mit vorsingen kann.
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    mayflower

  • Hallo venti,


    das wäre ja suuuuper! War am Wochenende weg, scanne es aber morgen gleich ein und schicke es dir!
    Vielen, vielen lieben Dank.


    Liebe Grüße
    mayflower

  • Hallo mayflower,
    bitte das Blatt an koritsi schicken, ich hab es schon! Aber ich bekäme das mit der Midi-Datei nicht hin...
    Gruß venti :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Wochen eine Klasse übernommen, die ganz dringend gaaanz viel zum Thema Klassengemeinschaft, u.ä. hören und machen sollte. Ich wollte mir denen das Lied "Eine klasse Klasse" singen, aber...
    Ich war mir sicher irgendwo in meinen 100.000 Ordnern und Liederbüchern auch das Lied "Wir sind eine klasse Klasse" gehabt zu haben, finde es aber partout nicht - kann mir jemnd. auf die Schnelle helfen????
    Vielen herzlichen Dank!
    LG, Maya

Werbung