Beiträge von evioessi

    Vielen herzlichen Dank!

    Leider ist es sehr schwierig mit den Eltern einen Kontakt zu erstellen. Ich bleib natürlich dran.


    Ich versuche im Moment auch, wann immer möglich, positives Feedback zu geben. Mal schauen...🙃🙃

    Na immerhin hast du diesmal reagiert: "Haha" und eine pampige Antwort...hm...

    (ich weiß nicht, aber in Bezug zur Ausgangsfrage finde ich das fast schon komisch)


    Und auch wenn du mich nicht darum gebeten hast, ist hier noch ein guter Rat: vergiss bitte nicht dich noch bei CDL zu bedanken, die hat sich nämlich auch einen Kopf gemacht und sich Zeit genommen um dir zu helfen.

    Mache ich auf jeden Fall. Hatte leider noch zu wenig Zeit zum Lesen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Kinder richtig stresst, wenn sie so ein Mitteilungsheft mit Eintrag überbringen müssen. Auch wenn sie es nicht sagen... das lastet wie ein Druck auf ihnen.

    Ich bin dazu übergegangen, die Kinder als Boten herauszunehmen und die Eltern direkt zu kontaktieren. Wir haben SchoolFox, da geht das unproblematisch und schnell. Vorher habe ich direkt von der Schule aus angerufen oder eine Mail geschrieben. Das nimmt Stress von den KIndern und belastet das Schüler-Lehrer-Verhältnis weniger.

    Gute Idee, danke für die Tipps!

    Super Antwort! Vielen danke!!

    Hört sich doch aller relativ harmlos und normal an. Kontaktiere doch zunächst mal die Eltern und sprich mit denen. Erzieherische Maßnahmen und hilfreiche Kollegen wird es doch bestimmt auch bei euch geben, nutze diese.

    Danke! Das Gespräch mit den Eltern versuchte ich zu finden, war aber noch nicht möglich.

    Liebe Evioessi,

    nachdem du bei deinen letzten Anfragen leider so gar keine Rückmeldungen gegeben hast, obwohl dir einige Teilnehmenr hier wirklich sehr ausführlich und sinnvoll geantwortet hatten, werde ich selbst dir keine Hilfestellung mehr geben.

    Tut mir leid.

    Okey? Hab ja nicht speziell dich darum gebeten, oder?

    Ich habe in meiner ersten Klasse einen Schüler, der immer sehr freche Antworten gibt. Zb. Wenn ich sage mach das oder jenes antworter er oft schnippisch ,,mach ich ja" und antwortet sonst auch sehr frech. Wemn ich sage ich schreib dir ins Elternheft sagt er ,,dann zeig ich's ihr einfach nicht" usw. Sein Verhalten verschlechtert sich immer. Er macht oft was er will. Er ist ein sehr schwacher Schüler in einer sehr starken Klasse. Das merken die anderen natürlich auch. Ich habe das Gefühl, dass er mit seinem Verhalten etwas "kompensieren" möchte. Glaubt ihr, dass könnte sein? Irgendwelche Ideen?

    Danke:kuss:

    Die Schule geht nun auch für mich los.

    Muss heuer eine 1. Klasse mit Deutsch übernehmen. Diese Woche haben wir Sitzung mit den Eltern, dort müssen wir Fächerspezifisches vorstellen. Was ist wichtig in der 1. Klasse Deutsch zu erwähnen? Was sind die wichtigsten INHALTE? Muss es kurz halten.

    Bin mir sehr unsicher was wirklich wichtig ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen, gerne nur Stichpunkte!

    Vielen lieben Dank 🥰❤️

    Danke nirtak. Ja, finde ich auch sehr lange. Schule kann ich nicht zeigen, denn dass wird am nächsten tag gemaacht.

    Malen geht leider auch nicht, da die kinder am ersten tag gar nix mit haben.. bin echt planlos..

    Wir sind die Bärenklasse, jedes kind bekommt von mir einen Bären.. vlt kann man damit was machen? Aber blöd wenn keine stifte sind.. und ich sollte denen ja auch keine geben, wegen corona

Werbung