Beiträge von EffiBriest

    Das mit dem "nicht-alleine-kontrolliert" meinte ich auch nur deswegen, weil der Threadstarter so aufgeregt klang und ich lediglich sagen wollte, dass er ja nicht alleine die Taschen kontrolliert hat. Wir hatten an unserer Schule die Abmachung, dass Alkohol tabu ist, werden sie betrunken erwischt, müssen sie die Heimreise antreten. Hmmm, echt eine blöde Situation. Vielleicht solltest du dich erst einmal mit deinen beiden Kollegen austauschen?

    Warum habt ihr denn nicht vor Ort die Konsequenzen gezogen? Ich mein, die SuS kennen doch die Spielregeln: keinen Alkohol, ansonsten müssen sie auf eigene Kosten die Klassenfahrt vorzeitig beenden. Außerdem hast du doch nicht alleine die Taschen kontrolliert, oder?

    Du bist ja krass. Verlierst du vor deinen Schülern auch deine Selbstbeherrschung? Wenn du dir Hilfe einholen willst, musst du auch Kritik einstecken können, zumal du als angehender Deutschlehrer wirklich in der Lage sein solltest, ein Gedicht analysieren zu können.

    Warum beantragst du nicht erst einmal die Einsicht ins Protokoll? Und mal ehrlich, der Prüferin ein schlechtes Gewissen zu unterstellen, als du sie auf der Toilette angetroffen hast, ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Ganz ehrlich: wenn ich meinen Schülern eine 5 verpasse, laufe ich ihnen auch nicht gern über den Weg. Nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, sondern einfach weil es mir Leid tut.

    :gruebel:
    Wie fängt man an?
    Ich hab mich EffiBriest genannt, weil ich das Buch so toll finde und weil mir einfach nix anderes eingefallen ist. Ich bin Lehrerin für Deutsch und Englisch und unterrichte an einem ländlichen Gymnasium.
    Ich freu mich, dass ich das Forum gefunden hab.


    Viele Grüße, effi :wink2:

Werbung