Beiträge von *Jazzy*

    Hallo!

    Ich habe meine Stunden als festangestellte Beamtin auch einmal ganz spontan um 2 Stunden erhöht. Das war ein Anruf bei der Sachbearbeiterin von der BezReg und das Einreichen des Antrags. Es wurde mir dann sogar 2 Wochen rückwirkend bezahlt.

    Gruß

    Guten Morgen!


    Die abgebenden Schule ist bei schulpflichtigen Schülern immer in der Verantwortung. Deshalb wird bei uns in Klasse 10 von jeder KL mit den Schülern Schüler-Online geführt. Die Schüler werden an die Tage der offenen Tür erinnert und jeder Übergang wird schriftlich festgehalten. Vorher haben natürlich Beratungen stattgefunden durch KL, Stubo, Berufsberater, Bereb und einige Kooperationspartner (Schulen und Firmen) haben sich vorgestellt. Teilweise gibt es freiwillige Hospitationen/Praktika.

    Absolute Schulschwänzer sind bereits beim Jugendamt gemeldet und da wird es dann schwierig. Die sind dann quasi eine Karteileiche auf dem Tisch der Abteilungsleitung. Die Chaotischen/Unzuverlässigen bekommen wir durch Schüler-Online an die Kooperationsschule und schicken sie dann explizit zur Anmeldung, teilweise in Begleitung.


    Gruß vom Stubo 😊

    Hallo!

    Du brauchst zunächst ein Reihenziel und ein Stundenziel. Dann kannst du dich mit coolen Ideen auseinandersetzen. Ohne das Ziel/den Lernzuwachs/die Erkenntnis zu wissen, kann dir hier niemand helfen.


    Da die Frage kam: Die Quelle Q gilt als ein Spruchevangelium, eine erste Deutung der Jesus Botschaft und wurde angeblich von Matthäus und Lukas als Quelle genutzt beim Verfassen der Evangelien.

    Guten Morgen!


    Meine Erfahrungen aus NRW: Es klappt nicht...

    In meiner 6. Klasse befinden sich 26 SuS. 2 haben den Förderstatus Lernen, 2 Sprache, ein Kind mit Asperger, 3x DAZ, 6 X LRS. 3 Kinder befinden sich gerade in der Untersuchungsphase in einer LWL Klinik. Einer bekommt definitiv noch den Förderstatus EmSoz (war bereits mit Messer in der Schule und hat bedroht). Ein anderer sollte den Förderstatus ebenfalls haben, aber laut Eltern sind wir das Problem und übertreiben (bereits 3 Anhörungen und eine Teilkonferenz).

    Ich habe noch einen Schüler der ADS hat und mit Medikamenten arbeiten kann, aber dafür nichts essen.

    Ein Schüler wiederholt die Klasse und hat definitiv auch ADS.

    Ein Schüler ist mega sensibel und weint manchmal bei einer falschen Antwort. Ist schon besser geworden. Vor einem Jahr stand er regelmäßig in einer Ecke und hat geweint.

    Verhaltensauffällig, weil ständig in Streitereien und Beleidigungen verwickelt, sind 4.


    Es gibt eine I-Kraft, bald 3. Jetzt läuft noch eine Sonderpädagogin mit und wir sind zwei KL. Ein Kind hat noch eine Familien- und Erziehungshilfe.


    Wann soll ich mit diesen ganzen Leuten reden? Wie soll ich jedem Kind gerecht werden?

    Das ist übel! Wir haben ausreichend schuleigene Parkplätze um unsere Schule herum. Die SuS können zudem noch einen größeren öffentlichen Parkplatz ein paar Minuten Fußweg entfernt von der Schule nutzen.

    Wir haben einen großen Parkplatz auf unserem Gelände. Dieser darf allerdings nur benutzt werden, wenn wir bei der Stadt einen Parkausweis erwerben...

    Morgen!

    Ich hatte so ein Erlebnis, als ich einen Termin zum Vorgespräch in der Geburtsklinik wollte. Die Dame sagte direkt, ich sei spät dran, kaum noch Termine frei... Sie gab mir einen Termin in 5 Wochen und erfuhr auf Nachfrage, dass ich bei der Debeka bin. Wurde plötzlich ganz freundlich und ich wurde mit dem Vorzimmer des Chefarztes verbunden. Neuer Termin wann ich wollte.

    Moin!

    Ich hab genau diese Themen in meiner LRS Stunde zur Beförderung gezeigt. War eine 5. Klasse, aber schwach. Wenn du mir deine E-Mail Adresse per PN schickst, kann ich dir alles zukommen lassen.

    Erst mal Glückwunsch!!!


    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen. Aber...:

    Guck unbedingt in euer Teilzeitkonzept (außer das gibt es in Hessen auf Landesebene, dann guck da nach). Und sprich mit der SL.

    Ich wollte mich unterhälftig vertreten in EZ und sollte an 3 Tagen zwischen 7:30 und 15:15 Uhr zur Verfügung stehen... Auch Angebote meinerseits aufzustocken und 2 volle Tage zu arbeiten und am 3. nur eine zu machen um das Hauptfach abzudecken wurden nicht angenommen. Klär unbedingt vorher die Bedingungen an deiner Schule ab.

    (Ich habe meine EZ dann verlängert. Letztendlich wurde ich übrigens von meiner Schule in EZ angerufen, um doch einzuspringen, zu sehr guten Konditionen).


    Ich wünsche dir eine entspannte, schöne Schwangerschaft!

    Danke für eure Rückmeldung!

    Ich habe zum Glück keine Probleme mit der SL. Der AL hätte nur gerne etwas Handfestes. Ich muss mich auch gegen unsere Förderpädagogin durchsetzen, die an der aktuellen Formatierung festhält.

    Moin!

    Für genau diese Zwecke nutzen ich mein Dienst iPad. Wir benutzen sehr viele Apps (Vertretungsplan, iServ, Schoolfox, Dienstmail...). Ich schaue mehrmals täglich in mein Postfach, bzw. in meine Postfächer, einmal täglich ist Standard.

    Moin!

    Hier das gleiche Thema. Unsere 30 Jahre alte Gasheizung hat letztens ausgesetzt, 4 Tage, während wir wegen Corona in Isolation waren. Das war kein Spaß. Mit Kleinkind ohne warmes Wasser und bei 14 Grad in der Hütte, keine Option sich woanders aufzuwärmen. Das war anstrengend.

    Da unser Schätzchen inzwischen jedes Jahr ein Ersatzteil braucht und wir nicht noch mal ohne Heizung sein wollen, gibt es eine neue.

    Ich habe mich auch beraten lassen von 2 Energieberatern in meinem Freundeskreis und dem Schornsteinfeger.

    Wärmepumpe sorgt im offenen Altbau ständig für Probleme. Sollten wir Abstand von nehmen.

    Wärmepumpe mit Photovoltaik an sich super, aber (aktuell) voll teuer.

    Pelletheizung bedarf eines eigenen Lagerraums und siehe oben.

    Gas-Brennwerttherme ist die günstigste Anschaffung.

    Gas- Brennwertheizung mit Solar, also als Hybrid, ist für uns aktuell die erste Wahl.

    Wir möchten dafür auch die staatliche Förderung in Anspruch nehmen. Das sollten 30% sein und wenn man die alte Gasheizung entsorgt angeblich 10%. Weiterhin kann man die Förderung wohl direkt erhalten, aber die Solaranlage erst später installieren (ich meine innerhalb von 2 Jahren). Da habe ich mich aber bisher sehr oberflächlich mit beschäftigt. Das mag für den ein oder anderen ja auch noch mal die Entscheidung beeinflussen.


    Wichtig: Mein Klempner des Vertrauens sagte bereits, er wisse gar nicht, wann er die Heizung einbauen solle und ob/wann er überhaupt die Ware erhält.

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen, wie genau der formale Aufbau von dem Abschlusszeugnis für Lerner aussehen muss, die einen dem HA9 gleichwertigen Abschluss erreichen. (Paragraph 35 AO-SF Abschnitt 3)

    Muss es sich dabei um ein langes Textzeugnis handeln und die Noten werden in den einzelnen Abschnitten benannt? Muss auf der letzten Seite stehen, dass der Abschluss gleichwertig dem HA 9 ist?


    Ist es möglich, dass sie ein normales Notenzeugnis erhalten auf dem auch der Abschluss genannt wird und danach die Texte folgen? Habt ihr dazu einen Paragraphen?


    Mein Beweggrund ist folgender: Viele Arbeitgeber sind irritiert, wenn sie ein so langes Schriftstück erhalten und die Bewerbung wird automatisch aussortiert. Kennen sie nicht, wollen sie nicht. Ist zu umständlich. Diesen Kids wird es auf dem Arbeitsmarkt erschwert.


    Ich danke euch für eure Rückmeldung!

Werbung