Brief an zukünftige Erstklässler

  • Hallo,


    ich möchte in den Ferien gerne einen Brief an meine zukünftigen Erstklässler schicken und mich vorstellen.
    Ich hätte gerne noch einen Aufgabe, die die Schüler zum Schulanfang mitbringen sollen. Dass sie ein Foto mitbringen (Kenn ich von Kollegen) will ich nicht, weil ich sie selber fotografieren will.


    Habt ihr eine nette Idee?
    Vielleicht ein Bild von sich malen? Find ich ein bisschen langweilig.
    Was ich ja nett finde, ist ein Blatt, wo sie bis zum Schulanfang für jeden Tag ein Bildchen anmalen können, also ein "Adventskalender für Schulanfänger" ;) Aber vielleicht nur für die letzte Woche vor Schulanfang, weil ich nicht weiß, ob die Kinder den Brief alle am ersten Tag bekommen?


    Danke für eure Tipps.


    Aina

  • Ich habe einen Brief verschickt, darin sollen die Kinder die Daten anmalen bis zum ersten Schultag - also täglich. Außerdem habe ich Ihnen Elmer reinkopiert, den sollen sie ausmalen - er wird unser Englischprofi sein .


    Gruß
    nms

  • Zitat

    Aina schrieb am 31.07.2006 14:43:


    Was ich ja nett finde, ist ein Blatt, wo sie bis zum Schulanfang für jeden Tag ein Bildchen anmalen können, also ein "Adventskalender für Schulanfänger" ;) Aber vielleicht nur für die letzte Woche vor Schulanfang, weil ich nicht weiß, ob die Kinder den Brief alle am ersten Tag bekommen?


    Sowas haben wir den Kindergartenkinder gegeben, die uns neulich in der Schule besucht haben. Jeden Tag können sie nun einen Stein des Weges vom Kindergarten (gemaltes Häuschen) zur Schule anmalen. Ist eigentlich leicht selber zu gestalten.


    Allerdings wäre ich auf für Tipps für eine kleine Aufgabe dankbar, denn darüber habe ich heute morgen auch schon gegrübelt ;)


    Petra

  • Anina, leider kann ich dir keine pm schicken. Lass diese Funktion mal zu, dann kann ich dir mal meinen Vorschlag für einen solchen Kalender mailen. Ich habe etwas gepuzzelt :)


    Petra

  • Lieben Dank für eure Antworten!


    Petra, ich hab das jetzt geändert. Wo landet die PN denn nu??? Kenn mich da nicht aus, aber ich lass mich mal überraschen. ;)


    LG
    Aina

Werbung