Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Attest bei Nachschreibeklausuren verfasst.
    Beitrag
    danke.
    Nee, es ist auch in NRW "nicht zulässig". Trotzdem haben es sehr viele Schulen in der Schulordnung. So als Abschreckung. Aber im äussersten Fall würde sicher jede vernünftige Oberstufenleitung den / die Schüler*in trotzdem zur…
  • Der Germanist

    Hat eine Antwort im Thema Attest bei Nachschreibeklausuren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von O. Meier)

    Bei denen, bei denen man die Vermutung hat, sie wollen nur eine unliebsame Leistungsüberprüfung aufschieben, statt wirklich krank zu sein, kann ich die Beobachtung bestätigen. Natürlich ist es (in NRW) ärgerlich, dass man nicht…
  • Lindbergh

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Roswitha111)

    Meine Oma wollte auch 2020 normal an Weihnachten für alle kochen. Das haben wir aber tatsächlich nicht gemacht, auf mein Einwirken.

    Hier im Forum gelte ich ja als Maßnahmengegner, um die Ängstlichkeit einiger hier mal in…
  • German

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von state_of_Trance)

    Quatsch.

    Karuna - Omikron ist auf dem richtigen Wege. Aber es ist immer noch nicht die "Erkältung", auf die man wartet. So wie es bei der spanischen Grippe nach 3 (?) Jahren auch war.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von state_of_Trance)

    Quatsch.

    Karuna - Omikron ist auf dem richtigen Wege. Aber es ist immer noch nicht die "Erkältung", auf die man wartet. So wie es bei der spanischen Grippe nach 3 (?) Jahren auch war.
  • German

    Hat eine Antwort im Thema Attest bei Nachschreibeklausuren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chilipaprika)

    Für alle Klassen, Ausnahme Abschlussprüfung.
    Die Begründung für das Attest leuchtet mir schon ein. Aber ich kenne dieses Vorgehen nicht und es ist meines Wissens auch nicht zulässig.
    Es sei denn jemand hat für mich eine Quelle,…
  • Lindbergh

    Hat eine Antwort im Thema So wohnt Deutschland... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von state_of_Trance)

    Das habe ich nicht. Ich habe gefragt, wofür sich Leute entscheiden, die wählerisch sein können, und du hast geschrieben, dass eben auch Leute bewusst gerne im Europaviertel wohnen möchten. Alles völlig legitim!
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von karuna)

    Sowas darf man im holier than thou Lehrerforum nicht sagen.
  • chilipaprika

    Beitrag
    https://www.dw.com/de/wie-sexi…xte-noch-heute/a-54483847

    und: https://www.thebestsocial.medi…n-anschauliche-beispiele/ für Schlager ...


    Eine ganz andere Gattung, aber Märchen sind da auch eine Fundgrube... so von der schlafenden Prinzessing, die…
  • karuna

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Also die Fallzahlen steigen weiter, während die ITS-Fälle weiter fallen, sehe ich das richtig? Es scheint sich doch langsam wirklich auszupandemisieren.

    https://www.rki.de/DE/Content/…lob=publicationFile#/home
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema So wohnt Deutschland... verfasst.
    Beitrag
    Weil, ich es verwirrend finde, dass du IMMER das Ideal des freistehenden Häuschens als propagierst. Du solltest akzeptieren, dass nicht jeder gerne auf dem Kaff lebt.
  • karuna

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe hier Verantwortung für 150 Personen (viele davon ungeimpft) plus deren Angehörigen.

    Dementsprechend bin ich vorsichtig - ICH muss Omikron nicht in die Schule tragen.

    kl. gr. frosch
  • Lindbergh

    Hat eine Antwort im Thema So wohnt Deutschland... verfasst.
    Beitrag
    Warum der "verwirrt"-Smiley? Ich habe ja nicht geschrieben, dass das unmöglich wäre, sondern einfach gefragt, wie sich die Leute eher entscheiden würden, die es sich erlauben können, wählerisch zu sein, und du hast ja direkt eine in meinen Augen…
  • karuna

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann sich leider auch nicht auf das Ergebnis verlassen. Habe die letzten Tage, bin geboostert, mehrere Schnelltests unterschiedlicher Hersteller gemacht.
    Der PCR-Test gestern war leider trotzdem positiv.
    Habe mich wahrscheinlich bei unserem einmal…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema So wohnt Deutschland... verfasst.
    Beitrag
    Stehen die teuren Wohnungen im Europaviertel in Frankfurt leer? Soweit ich weiß nicht. Das sind auch Hochhäuser. Und ja, die dortige Klientel will NICHT im Taunus wohnen.

    Wer WIRKLICH vermögend ist, lebt in einer Villa IN Frankfurt, die wir als Pöbel…
  • state_of_Trance

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Lindbergh im Thema So wohnt Deutschland... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolzbold)

    Hochhäuser sind anonymer aufgrund der erhöhten Anzahl an Wohneinheiten - das ist Fakt. Können Hochhäuser jedoch leiser und sauberer ausfallen, wenn höhere Kriterien bei der Auswahl der Bewohner angesetzt werden? In …
  • Lindbergh

    Hat eine Antwort im Thema So wohnt Deutschland... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolzbold)

    Hochhäuser sind anonymer aufgrund der erhöhten Anzahl an Wohneinheiten - das ist Fakt. Können Hochhäuser jedoch leiser und sauberer ausfallen, wenn höhere Kriterien bei der Auswahl der Bewohner angesetzt werden? In …
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roswitha111)

    Meine Oma wollte auch 2020 normal an Weihnachten für alle kochen. Das haben wir aber tatsächlich nicht gemacht, auf mein Einwirken.

    Hier im Forum gelte ich ja als Maßnahmengegner, um die Ängstlichkeit einiger hier mal in…
  • Roswitha111

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Es liegt ja nicht nur an einem selbst, sondern auch an den betreffenden Angehörigen. Meine Mutter ist zwar geimpft und geboostert, aber aufgrund mehrerer Vorerkrankungen sehr ängstlich. Da sowohl meine Kinder als auch ich täglich Dutzende Kontakte…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Bei den volljährigen Schülerinnen hat die Entschuldigugn keinen Wert. Die schreiben die sich ja selbst.

    Das Attest hat auch nur insofern Nutzen, dass die jungen Menschen sich eben jenes besorgen müssen. Das Verschiebender Klausur als etwas Arbeit…

Werbung