Letzte Aktivitäten

  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben heute ein Schreiben der Bezirksregierung erhalten, das zu Information an testverweigernde Eltern gedacht ist. Darin findet man:

    „...Ich möchte Sie darüber informieren, dass wenn Sie der Teilnahme Ihres Kindes an den Selbsttests
  • Lindbergh

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Conni)

    Um Gottes Willen, nein! Was stand denn in dem Brief, kannst du das kurz zusammenfassen, oder ist es so kompliziert, dass man ihn selbst gelesen haben muss? Conni, du redest von Inzidenzen und Testpflicht, während die wirklich wichtigen…
  • Lindbergh

    Reaktion (Beitrag)
    Im Sommer kommt doch eh der "grüne Pass".
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Yummi)

    Ich bin nicht auf die Idee gekommen falsche Angaben zu machen. Ich bin Beamter. Da gehört es zu meinem Selbstverständnis, dass ich den Staat nicht betrüge. Ich bin ganz normal als Lehrer geimpft worden.
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Yummi)

    Naja, du willst schummeln, das finde ich doof. Es gibt ja nicht ohne Grund eine Impfreihenfolge. Und selbst wenn einem die nicht passt, muss man sich trotzdem dran halten, wie an andre Gesetze. Ich finde es illegitim.
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Yummi)

    Ich musste bei der Impfung einen Ausweis vorzeigen. Da du wahrscheinlich nicht der einzige bist, der auf solche Ideen kommt, werden die sicherlich entsprechend reagieren.
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von svwchris)

    Ich glaube der ist froh, wenn er seinen Impfstoff an andere Leute verimpfen darf, die im Zentrum vielleicht noch nicht berechtigt sind, aber der Meinung der Hausärzte nach wichtig wäre.
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fürchte, dass uns das Thema Corona trotz Impfung noch lange begleiten wird.

    Eine Freundin von mir ist Hausärztin und wurde vor vier Wochen zum zweiten Mal mit Biontech geimpft.

    Nun hat sie sich bei einem Patienten beim Hausbesuch trotzdem mit…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kathie)

    Ich bin ja nach 5 Wochen optimal geschützt (und das macht mich wirklich gelassen wie früher, das Gefühl tut so gut).

    Ich werde die 12 Wochen auf jeden Fall ausnützen, wenn ich AstraZeneca noch einmal kriegen sollte (die Sorgen von…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte ein kurzes Update für die Interessierten geben. Ich hatte am Sonntag Abend gegen 9 Uhr meine Zweitimpfung mit BionTech. Die ersten 15h waren wie bei der Erstimpfung, also nur leichter Schmerz an der Einstichstelle und leichte Kopfschmerzen.…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Plattenspieler)

    Es könnte auch sein, dass es einfacher ist die Erzieher / Lehrkräfte / medizinisches Personal als Gruppe zu impfen. Nur so eine Idee...
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Also bitte nein, denn gerade die wilde Risikofreude sächsischer Grund- und Förderschullehrer*innen hat ja zum schnellen Impfstart beigetragen! :respekt:

    (Achso: hihi, 'losrammeln' ist wohl tatsächlich Regionalsprech und hat nichts mit Rammeln zu…
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Palim)

    Stimmt, wenn man es so auslegt, hast du recht; dann gilt es als unentschuldigtes Fehlen.

    In der Rundverfügung habe ich nun auch den Abschnitt gefunden, der sich auf die Abi- und Abschlussprüfungen bezieht (hatte ich tatsächlich…
  • Alterra

    Beitrag
    Ich kann dir leider keine Tipps geben, denn ich bin auch absolut überfordert - und ich habe nur ein Kind (5). Aktuell leidet alles - Kind, Partnerschaft, ich, Hund und Schulisches. Ich versuche alles irgendwie halbwegs zu stemmen, aber es läuft nichts…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MartinaN)

    Hast du das denn schon bei irgendjemandem konkret erlebt, dass er/sie "ständig" zuhause bleiben musste wegen eines falsch positiven Kinds? Oder dass jemand seine Stelle verloren hätte infolge einer tatsächlichen (nicht einer…
  • Kalle29

    Hat eine Antwort im Thema Schule nach den Osterferien [NRW u.a.] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwinginPhone)

    Also wenn die nicht als Abschlussprüfung zählt, was dann? Ich bin gespannt, ob man dann für jede Klasse einen eigenen zusätzlichen Raum aufmachen muss, in dem nur die Testverweigerer dieser einen Klasse sitzen, um…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Martina N)

    Spätestens jetzt wird klar, dass die TE niemals ein Lehramtsstudium gehabt hat :D
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Martina N)

    Oder anders formuliert: "Ich finde nur, dass es eine riesengroße Ungerechtigkeit ist, dass das Kultusministerium von den Eltern verlangt, auch die Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu tragen."
    (Ich hab die…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Martina N)

    Also den Schuh zieh ich mir nicht an!
    Es gibt keinerlei fundierte Begründung einen Schnelltest abzulehnen...vielleicht bei Kindern, die extremst eingeschränkt sind in ihrer Wahrnehmung und das als Angriff werten würden.
    Wenn es…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Martina N)

    Jetzt mach' aber mal halblang, bitte! Hier ist wohl kaum jemand im Forum unterwegs, der/die sich nicht um seine/ihre Schüler*innen sorgt und niemand, der seine/ihre SuS absichtlich schlecht benoten will! Wofür hältst du uns denn?

Werbung