Letzte Aktivitäten

  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schmidt)

    lehrer2019 hat nicht die schnellste Reaktionszeit, deshalb wird das mit dem Aufregen sicherlich auch dauern ;-)
    Im November 2019 gab's hier die letzte Antwort, heute erfolgt seine Reaktion.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von plattyplus)

    Sowas ist absolut nachvollziehbar, wenn man noch nicht sein Leben lang im öffentlichen Dienst war. Die Zeit eines Mitarbeiters mit einem Jahresbrutto von 60k € ist etwas teuer, um sich um die Papierfüllstände von Druckern zu…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Hohe Ansprüche junger Kolleginnen und Kollegen verfasst.
    Beitrag
    Ja, sowas macht Spaß, schon alleine meine Antwort an die Dame, dass ich nicht sicher bin, ob wir das morgen schaffen (weil ich blöderweise Morgen nicht länger bleiben wollte, da ich Geburtstag habe), war dermaßen daneben.

    Ja, sie sucht sich dann selber…
  • MarPhy

    Hat eine Antwort im Thema Hohe Ansprüche junger Kolleginnen und Kollegen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von plattyplus)

    Sowas ist absolut nachvollziehbar, wenn man noch nicht sein Leben lang im öffentlichen Dienst war. Die Zeit eines Mitarbeiters mit einem Jahresbrutto von 60k € ist etwas teuer, um sich um die Papierfüllstände von Druckern zu…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Arbeiten, wenn man krank ist verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dendemeier)

    "Natürlich zu Recht" ist gar nichts. Wer krank ist, ist krank. Bei uns gab es da ordentlich Theater bzgl. des Vertretungsmaterials. Im Ergebnis lief das dann darauf hinaus, daß der Erkrankte doch bitte dem Vetreter das Thema der…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Hohe Ansprüche junger Kolleginnen und Kollegen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Susannea)

    Sowas kenne ich leider auch. Bei uns hat eine quereinsteigende Kollegin einen Service-Auftrag an mich gerichtet, weil im Drucker kein Papier war. Selber Papier nachzufüllen war ihr zu blöd. :sauer:
  • Elfenlied

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Westfale599)

    Das ist arbeitsrechtlich auch eigentlich so nicht zulässig. Dass man das verweigert, kann ich verstehen. Vielleicht haben die "Alten" hier auch einfach keine Ahnung von ihren Rechten und haben zu lange zu vielem "Ja und Amen"…
  • Flupp

    Hat eine Antwort im Thema Inklusion am Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kris24)

    Das wäre doch eher die Kopfnote „Verhalten“?
  • Anfaengerin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Marsi)

    Das kannst du auch umgekehrt sehen:
    Es ist erschreckend wie wie fahrlässig illegal in dem Bereich gehandelt wird und wie Rechtsbrüche der Firmen toleriert werden und das Vorgehen dagegen systematisch diskreditiert und als Ausrede für…
  • Anfaengerin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von calmac)

    Ist auch die TÜV-Gutachterin die dich auf deine kaputten Bremsen hinweist und die Weiterfahrt untersagt geil darauf dir etwas zu verbieten?
    Ist auch der Lebensmittelkontrolleur der Rattenkot im Essen findet und ein Restaurant schließt…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    fachinformatiker
    Mir ist ein Realpolitiker Habeck, der bei den AKWs über einen eigenen Schatten springt, wesentlich sympathischer als die ganzen anderen Prinzipienreiter.

    So antwortete damals Konrad Adenauer, als er gefragt wurde, warum er denn nicht alle…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Oder: wer sich nicht verrückt macht (was nicht gleichzeitig heißt, dass er die Augen vor Problemen verschließt!), lebt besser.

    Sag doch mal deine Lösung des Stromproblems, bitte.
  • DFU

    Beitrag
    (Zitat von Westfale599)

    Laut unserer Schuleitung werden wir im Winter nicht frieren müssen, auch da die Schule nicht mit Gas geheizt wird.

    Beim Lüften gehe ich davon aus, dass es von den Kollegen auch ohne Anweisung so gehandhabt wird, dass wir…
  • kodi

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben:

    Die Forderung der Gymnasiallehrkräfte - so sie denn mehrheitlich überhaupt von ihnen unterstützt wird - halte ich für unglaublich borniert.

    Sollen wir dann mal mit den Kombis Sport/Kunst o.ä. um…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schmidt)

    lehrer2019 hat nicht die schnellste Reaktionszeit, deshalb wird das mit dem Aufregen sicherlich auch dauern ;-)
    Im November 2019 gab's hier die letzte Antwort, heute erfolgt seine Reaktion.
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Inklusion am Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von German)

    Ich frage nach, ob ich es richtig verstehe. Der Schüler ist lieb und nett zu allen und erhält statt einer 5 eine 4 in Mathe, damit er nicht durchfällt?

    Bei uns wurde bisher pädagogische Freiheit anders definiert, seitdem es die…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DeadPoet)

    So richtig diese Fragen sind, so unnötig sind sie, wenn jemand krank ist. Da muss man diesen Weg gar nicht erst gehen.
    Ich vermute auch, dass SL und KuK, die ein "krank" nicht gelten lassen wollen, auch die Frage nach Dienstgeräten…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Richtige Eingruppierung - oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Djino)

    Jau. Nun hab ich auch mal weiter oben nach den Daten geschaut.
    Na toll, wieder 5 Min meiner Zeit vertan :neenee:
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schmidt)

    lehrer2019 hat nicht die schnellste Reaktionszeit, deshalb wird das mit dem Aufregen sicherlich auch dauern ;-)
    Im November 2019 gab's hier die letzte Antwort, heute erfolgt seine Reaktion.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Richtige Eingruppierung - oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lehrer2019)

    Was genau ist denn nun Deine Frage oder Dein Problem?

    Im Grunde ist es im ÖD so: Es gibt Stellen für Lehrer*innen, die nach einer bestimmten Besoldung/entgeltgruppe eingruppiert sind. ZB A12/E12. Dafür ist aber ein master o.ä.…

Werbung