Letzte Aktivitäten

  • Joan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MrsPace)

    Sei froh an dem Tag keinen Unterricht zu haben.
    Ich habe 28 Präsenzstunden + Pausenaufsichten, während andere bei voller Stelle 4 (VIER!!!!) Präsenzstunden haben. Wenn man solche Leute dann mal für Aufsichten einbestellt, dann ist…
  • Lehrerin2007

    Hat eine Antwort im Thema Verschlampte Schulaufgabe - Walk of Shame verfasst.
    Beitrag
    Ja, hier müssen die Fachbetreuungen alle Arbeiten 2 Jahre aufheben. Wir Lehrer eigentlich auch die Unterrichtsaufzeichnungen, dass man nachweisen kann, dass man bestimmten Stoff durchgenommen hat. Wurde mir damals allerdings nur so beiläufig mal…
  • Wollsocken80

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Der Begriff "symptomlos" ist hier auch irreführend. Drosten erklärte in einem Podcast mal, dass es vermutlich nur wirklich wenige Menschen gibt, die tatsächlich gar keine Symptome haben. Man habe im Gespräch häufig herausgefunden, dass Leute doch…
  • Valerianus

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gingergirl)

    Bei welcher Krankheit ist das denn "erfahrungsgemäß" so? Bei Corona ja offensichtlich nicht, wie die Ergebnisse aus Island und anderen Ländern nahelegen...
    Die Grundidee ist ja auch völlig seltsam...die Ansteckungsgefahr steigt ja…
  • Wollsocken80

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gingergirl)

    Wenn es irgendwo viele Symptomlose gibt, dann gibt es in deren Umfeld auch viele PCR-Positive. Anders kann es ja gar nicht sein, wenn von denen "so eine grosse Gefahr ausgeht". Bei allen bisher durchgeführten serologischen…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moebius)

    Naja, sie haben ja nicht nur die betroffenen, sondern alle Schulen geschlossen, weil das Ausmaß nicht absehbar ist und sie die Testung erst vorbereiten müssen und entgegen dem Widerstand durchführen.
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Wollsocken80: man kann halt auch genau umgekehrt argumentieren: Gerade von Symptomlosen geht erfahrungsgemäß eine große Gefahr aus.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Es stand eigentlich nie in Frage, dass auch Kinder sich infizieren können, fraglich war, wie häufig diese andere infizieren.
    Verkürzte Theorie: Kinder werden durch Erwachsene angesteckt, ihre Verläufe sind aber oft so, dass sie wiederum keine anderen…
  • Martin85

    Reaktion (Beitrag)
    Oh, endlich nochmal ein Seiteneinsteiger, der den doofen Lehrern erklärt wie man richtig unterrichtet :gruebel: Ich gehe von Troll aus, warte aber trotzdem noch ein bisschen ab, ob weitere (oder besser: sinnvolle) Beiträge kommen. Dann gebe ich vielleicht noch…
  • samu

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ein Schüler mit seiner Benotung unzufrieden ist, hat er die Möglichkeiten des Widerspruchs (versetzungs- oder abschlussrelevante Note) oder der Beschwerde (wenn den Eltern einfach langweilig ist). Das geht formlos und ohne Begründung, dann wird…
  • Wollsocken80

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Valerianus)

    Hier haben wir es sowieso mit einem ziemlichen Missverständnis zu tun, dass sich unterdessen leider manifestiert hat. Unser ehemaliger Leiter vom BAG, Daniel Koch, begründete seine Strategie immer mit der Aussage "Kinder sind…
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    https://www.welt.de/vermischte…tionen-steigt-auf-80.html
    Na dann halt hier. Oder hier https://www.sueddeutsche.de/le…20090101-200602-99-275834
    "Unter den Infizierten sind 24 Kinder".
    Wie kommst du auf Bildzeitungsniveau? Das ist eine dpa-Meldung, die da…
  • MrsPace

    Hat eine Antwort im Thema Verschlampte Schulaufgabe - Walk of Shame verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Milk&Sugar)

    Bei uns müssen die Schüler die Arbeiten aufheben... Theoretisch zumindest.
  • MrsPace

    Hat eine Antwort im Thema Elternzeit / Teilzeit/ Versetzung verfasst.
    Beitrag
    Huhu,

    ich kann dir leider nicht viel helfen, aber all das wären Fragen für den BPR und die Personaler in der Verwaltung.

    Lg,
    MrsPace
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gingergirl)

    Wie gesagt, unter dem Link, der hier von der Zeitung drin war steht noch nichts von infizierten Kindern!

    Und der von dir verlinkte Artikel hat für mich Bild-Zeitungsniveau, kann ich auch irgendwo veröffentlichen, dass xy…
  • Valerianus

    Hat eine Antwort im Thema Verschlampte Schulaufgabe - Walk of Shame verfasst.
    Beitrag
    Wenn ein Schüler mit seiner Benotung unzufrieden ist, hat er die Möglichkeiten des Widerspruchs (versetzungs- oder abschlussrelevante Note) oder der Beschwerde (wenn den Eltern einfach langweilig ist). Das geht formlos und ohne Begründung, dann wird…
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Susannea: Unter den 80 Infizierten in Göttingen sind wohl 24 Kinder. Finde ich durchaus eine beachtliche Zahl. Deswegen auch die Schulschließungen.
    https://www.news4teachers.de/2…n-schliesst-alle-schulen/
  • Wollsocken80

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Ja klar bleibt ein gewisses Mass an Eigenverantwortung, darum geht es doch aber auch. Ich meine auch nicht Personen mit einer "leichten Form einer chronischen Atemwegserkrankung" sondern Personen wie eine meiner Kolleginnen, die kürzlich erst einen…
  • Valerianus

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Vor allem ist die Aussage ja auch nicht "Kinder können sich nicht infizieren", die Aussage ist offenkundiger Unfug...sie können sich infizieren, sie erkranken nur seltener und weniger schwer und sind selbst (vermutlich aufgrund der ersten beiden…
  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema Verschlampte Schulaufgabe - Walk of Shame verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannelotti)

    Nur mal theoretisch, falls ein Schüler mit seiner Benotung unzufrieden ist, die Arbeit aber nicht mehr auffindbar ist, weil du sie schon weggeworfen hast, was passiert dann?
    Oder ein Schüler reicht am Endecdes Jahres eine…

Werbung