Letzte Aktivitäten

  • Bolzbold

    Beitrag
    Das ist, wie wir ja hier schon festgestellt haben, alles eine Frage des Blickwinkels.
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Darauf bin ich auch gespannt und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das Virus bereits deutlich verbreiteter ist/war, als wir annehmen. Dadurch wüsste man endlich die 100% der Befallenen und könnte die Sterblichkeitsrate recht…
  • Tayfun Pempelfort

    Beitrag
    (Zitat von Mochiplay)


    Interessante Frage. Gibt es irgendeine Untersuchung, wie Lehrer wählen im Allgemeinen und Grundschullehrer im Besonderen? Falls deine Wahrnehmung überhaupt stimmt (ich weiß von keinem meiner Kollegen, wen sie wählen), liegt es…
  • Miss Jones

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    v.a. wenn du dein ganzes Leben schon solche Werte hast, ist dein Körperdran gewöhnt... ich hab zB idR sowas wie 140 zu 80, wobei das für viele Menschen schon eine leichte Hypertonie wäre. Hab ich aber quasi schon immer, ergo "okay".

    was ich oben schon…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von samu)

    Dazu habe ich etwas gesehen. Fledermäuse und Flughunde haben aufgrund ihrer Flugfähigkeit einen besonderen Stoffwechsel. Um die Energie aufzubringen, arbeiten die Mitochondrien auf Hochtouren, wodurch sehr viele Radikale entstehen, die…
  • MarieJ

    Beitrag
    Ich glaube ja, ein einfacher Grund für die Beobachtung des TE wäre, dass er auch die CDU und evtl. teilweise CSU als Links ansieht. Der CDU insbesondere Frau Merkel wird doch von manchen zu stark linkslastige Politik nachgesagt. Und dann wäre eben…
  • Ketfesem

    Hat eine Antwort im Thema Corona - Homeschooling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kleiner gruener frosch)

    Gut, ich habe nicht behauptet, dass keine Grundschule sowas hat...
    Hier in der Gegend kenne ich halt viele Grundschulen und von dienstlichen Mailadressen habe ich nirgends was gehört. Vielleicht ist das auch nur ein…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Zu erwarten wäre ja gewesen, dass in Bayern die Zahlen schneller sinken, weil die Viren das Land schon allein aus Ehrfurcht vor Herrn Söder verlassen.

    Möglicherweise können die auch einfach nur nicht ausreisen.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Wir wischen auch im Jahr nicht weg, was an Rollen im Bad liegt und die Amis verschießen hoffentlich auch nicht, was sie an Munition gehortet haben :angst:
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mich heute gefreut, dass meine Rosen den groß angekündigten Nachtfrost (der dann wohl doch nicht so schlimm war) gut überstanden haben. :rose:

    Und du?
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Darüber kann man lange diskutieren.
    Bei vielen Werten sind die Grenzen, bei denen sie als erhöht gelten, in den letzten Jahren systematisch nach unten verschoben worden, während gleichzeitig das Angebot der Pharmazeutika, mit denen…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jotto-mit-schaf)

    Um mich nochmal selbst zu zitieren, vor langer Zeit habe ich das hier nämlich geschworen, und so mache ich meinen Job auch:

    (Zitat)

    Ok, den Teil mit Gott habe ich mir gespart, aber der Rest ist schon Grundvoraussetzung.
  • CDL

    Beitrag
    Ich halte eure Argumentation Volker_D und Miss Jones für zu kurz gegriffen. Betrachtet man das Führungspersonal rechts- wie auch linksextremer Bewegungen wird schnell deutlich, dass dies heutzutage sehr häufig gut ausgebildete Menschen, oft auch…
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Wir wischen auch im Jahr nicht weg, was an Rollen im Bad liegt und die Amis verschießen hoffentlich auch nicht, was sie an Munition gehortet haben :angst:
  • Kris24

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade gefunden: "Rüttel net am Watschenbaum" :klatsch: (In etwa für "mach' ruhig weiter so, dann setzt's was")

    Da der TE aus Österreich kommt, wollte ich noch was zum Thema "deutsche Sprache" beitragen.

    Wikipedia schrieb:
    "...In dieser Liste von Austriazismen
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Corona - Homeschooling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von yestoerty)

    Bei uns hieß es, dass sowohl Noten als auch Klausur nur auf explizite Nachfrage der Schüler geschickt werden dürfen.Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir auch nicht ganz, aber nun ja.
  • Miragaculix

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Caro07)

    Vor allem hatte ich den Post von Caro07 so verstanden, dass es um für einen schweren Verlauf ausschlaggebende Krankheiten geht.
    Auch Menschen mit Hashimoto (wir hatten die Diskussion ja schon) sind krank, aber nicht für einen…
  • jotto-mit-schaf

    Beitrag
    Ich empfehle übrigens mal nach "nicht links, sondern logisch" zu googlen. Dann landet man bei einem Kabarettisten namens Moritz Neumeier. Ich finde mich da wunderbar zusammengefasst.
    Grundbedingung wurde schon genannt: Man muss Menschen schon…
  • Miragaculix

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Darüber kann man lange diskutieren.
    Bei vielen Werten sind die Grenzen, bei denen sie als erhöht gelten, in den letzten Jahren systematisch nach unten verschoben worden, während gleichzeitig das Angebot der Pharmazeutika, mit denen…
  • MarieJ

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mochiplay)

    Einer der schönsten Sätze, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe.

Werbung