Letzte Aktivitäten

griding hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.

[…] Die klassische Beihilfe ist für das Land meist die günstigste Version, da der Dienstherr ja nur "ereignisbasiert" eine prozentuale Zuzahlung tätigt. Bei der Pauschalen Beihilfe zahlt das Land jeden Monat 50% der Versicherungssumme, spart sich dann aber jede "ereignisbasierte" Zuzahlung. Wenn man als Dienstherr quasi nur gesunde Beamte hat (dafür soll ja u.a. auch der Amtsarzt "sorgen") fallen bei der klassischen Beihilfe im günstigsten Fall nur sehr wenige Kosten an. Weil alle Beamte…
17. Juni 2026 15:01

Humblebee hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] Von Bekannten und Verwandten, die in kleineren Betrieben arbeiten (Handwerk, kleine Einzelhandelsbetriebe,...), habe ich es tatsächlich schon mitbekommen, dass es bei "besonderen Ereignissen" eine Kleinigkeit von der Betriebsleitung als Geschenk gab. Zuletzt erhielt bspw. ein junger Mann in der Verwandtschaft, der Vater geworden ist, einen Gutschein für Babyausstattung, und ein Bekannter einen kleinen Präsentkorb zum 60. Geburtstag von ihren Chef*innen bzw. der Geschäftsleitung.
17. Juni 2026 13:27

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.

[…] Von wegen richtiger Job und so?
17. Juni 2026 10:09

Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.

[…] @state_of_Trance Bitte deine Meinung.
17. Juni 2026 09:44

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.

[…] Oh oh, du trittst hier was los...
17. Juni 2026 09:18

Saruman hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.

[…] Na, die sind schon deutlich besser als Würstchen mit Kartoffelsalat. Auch außerhalb der Feiertage.
17. Juni 2026 08:56

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.

Was sich rechnet, ist klar: keine pauschale Beihilfe. Deswegen gibt es die noch nicht / erst seit Kurzem. Aber: man denke nur, wie Unternehmen sich drücken würden, den AN-Anteil zu bezuschussen, wenn jemand freiwillig pflichtversichert ist.
17. Juni 2026 08:50

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.

[…] Fischstäbchen werden doch gefangen und dann direkt fangfrisch serviert, oder? Was ich mich nur frage, wie sich im Laufe der Evolution diese wirklich nicht stromlinienförmige Form und die Panade anstelle von Schuppen entwickelt haben. Da gibt die Forschung leider keine Antworten :-(
17. Juni 2026 08:43

s3g4 hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.

[…] Schon traurig. Ich frage mich ehrlich gesagt, was sich für das Land mehr rechnet? Also bei mir wäre pauschale Beihilfe deutlich teurer... das kann/wird sich aber wohl wahrscheinlich ändern, wenn ich älter werde.
17. Juni 2026 08:38

Werbung