lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hohe Krankenstände und keine Konsequenzen 211

      • sehrratlos
    2. Antworten
      211
      Zugriffe
      13k
      211
    3. sehrratlos

    1. Preppen für alle! 62

      • German
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      1,1k
      62
    3. Marsi

    1. Angleichung der Lehrergehälter in NRW - A13 - Stufenplan? 92

      • pepe
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      10k
      92
    3. calmac

    1. Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin 2. Klasse 111

      • Super-Lion
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      5,1k
      111
    3. Sissymaus

    1. Scannen & Speichern von Unterrichtsmaterialien 80

      • Kronos
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      9,2k
      80
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • sehrratlos

    Hat eine Antwort im Thema Hohe Krankenstände und keine Konsequenzen verfasst.
    Beitrag
    CDL Ich habe da einen Artikel über den Rems Murr Kreis gelesen, hier der Link…leider hinter einer Bezahlschranke 🤔. https://www.zvw.de/rems-murr-k…nik-winnenden_arid-584594
    Es geht jetzt mir auch nicht vorrangig um Corona. Das, was jetzt mit den Kindern…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Hohe Krankenstände und keine Konsequenzen verfasst.
    Beitrag
    CDL, bei uns geht es gerade rund, sowohl unter den Kindern als Kollegen (Kombination von allem, ich bin froh, wenn in einer Klasse 2/3 vorhanden sind, Vertretungen reichen teilweise nicht mehr. )

    Bzgl. RSV weiß ich nur aus lokaler Presse, dass einige…
  • Marsi

    Hat eine Antwort im Thema Preppen für alle! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von state_of_Trance)

    Daran musste ich auch denken. Aber die German Angst ist ja auch nicht immer nur schlecht, solange die Leute nicht paranoid werden.
  • Veronica Mars

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Preppen für alle! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von German)

    Deren Einfamilienhaus mit Garten, Brunnen, Keller, Garage, Holzlagerstätte, Hühnerstall und Gemüsebeeten du geerbt hast?

    Ich kann nicht für 4 Personen Wasser und Lebensmittel für 10 Tage lagern. Wenn Gas und Strom ausfallen, ist es…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Preppen für alle! verfasst.
    Beitrag
    Hier wird sie wieder deutlich, die gute alte German Angst.
  • Marsi

    Hat eine Antwort im Thema Preppen für alle! verfasst.
    Beitrag
    Damit wollte ich mich auch in keinster Weise darüber lustig machen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir so etwas so fremd ist, dass ich es zunächst für einen Inside-Joke gehalten hatte.
    Vielleicht ist das auch ein Unterschied zwischen…
  • state_of_Trance

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Marsi im Thema Preppen für alle! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und ich hab immer gedacht, dieses Prepping gäbs nur im amerikanischen Reality-TV bei ein paar Verschwörungstheoretikern. Dementsprechend ungläubig habe ich hier erst mitgelesen.
    Da ich hier im Forum schon manchmal Humor nicht ganz richtig verstanden habe,…
  • calmac

    Beitrag
    Entschuldigung.
    A14 gibt es nicht als Beförderungsamt, lediglich als Funktionsamt.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sehrratlos)

    Das hat doch jeder selbst in der Hand. Ansonsten muss das ja nicht immer durch den Gesetzgeber geschehen. Krankheiten gehören zum Leben dazu. Von einer Überlastung des Gesundheitssystems kann man jedoch hier bei weitem nicht…
  • golum

    Hat eine Antwort im Thema Preppen für alle! verfasst.
    Beitrag
    Unsere Vorräte sind eigentlich viel zu gering. Was sich aber gut lagern lässt:
    Müslis + H-Milch/Hafer-Milch. Die Kombi ist essbar, auch ohne Kühlung haltbar und aus der H-Milch (die in normalen Zeiten einfach zu eklig schmeckt) lässt sich vor Ablauf…

Werbung