lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer

Das Forum für Lehrer und angehende Lehrer (präsentiert von primarlehrer.de)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 3,9k

      • Rets
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      321k
      3,9k
    3. Humblebee

    1. Umfrage: Wahrnehmung der Covid-19-Pandemie 62

      • Wollsocken80
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      3,7k
      62
    3. DeadPoet

    1. Spanisch Lehramt Realschule (NRW) 1

      • Acchikocchi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      21
      1
    3. Friesin

    1. Moodle neu aufsetzen 9

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      401
      9
    3. kleiner gruener frosch

    1. Sabbatjahr Corona 1

      • melinamosel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      435
      1
    3. samu

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von krabat)

    Diese "Kleinigkeiten" sind erhebliche Einschränkungen unserer Grundrechte. Zu erwarten, dass man diese so gering wie möglich hält, ist kein Gejammer auf hohem Niveau! Ansonsten hat Thamiel alles treffend beschrieben.
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nicht der Typ dafür, andere zu verpfeifen. Aber grundsätzlich ist das Brechen von Regel derzeit hochgradig unsozial. Der Shut down kostet nach neuesten Rechnungen in etwa so viel wie weiland die Wiedervereinigung. Das darf einfach nicht umsonst…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    Vom Zeitraum her gesehen nicht (ich versuche eigentlich immer sieben bis acht Stunden zu schlafen), aber ich stehe morgens auf jeden Fall später auf! Normalerweise muss ich gegen 5:40 Uhr hoch, momentan wache ich eher gegen 7 Uhr auf, da ich halt auch…
  • frederick89

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mikael gesperrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe Mikael kehrt mit einem großen Knall zurück nach der Sperrung. Wir vermissen dich jetzt schon :verliebt:
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Sorry, meine Anmerkung war eigentlich eher ironisch gemeint. Kam wohl nicht so 'rüber...
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Ja, als Kind fand ich einmal im Sommer noch einige - mittlerweile zu einem Klumpen zusammengeschmolzene - Ostereier in einem Blumenbeet im Garten meiner Eltern.

    Versteckst du dieses Jahr auch Ostereier?
  • Flipper79

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Miragaculix)

    Dann aber zumindest einheitlich im jeweiligen Bundesland ... und nicht in Ort A zu, in Ort B auf etc.


    (Zitat von Humblebee)

    Da es auch bundeseinheitliche Aufgaben im Zentralabi z.B. gibt, aus denen sich die Länder bedienen…
  • frederick89

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Firelilly im Thema Mikael gesperrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Refi4School)


    (Zitat von Wollsocken80)

    Das Problem ist, Wollsocken, dass man man eben nicht pöbelt und trotzdem gesperrt wird. Ich habe oft erlebt, dass man mir gegenüber sehr beleidigend oder persönlich geworden ist, keinerlei Konsequenz…
  • frederick89

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lehramtsstudent im Thema Mikael gesperrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte nie ein Problem mit Mikael s Beiträgen und empfand es auch stets angenehm, dass er in die Diskussionen auch mal konservative Ansichten einbrachte. In einem Forum sollten stets unterschiedliche Sichtweisen zusammenkommen und unter…
  • frederick89

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Firelilly im Thema Mikael gesperrt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich sehe gerade, dass Mikael gesperrt ist.
    Von meiner Seite mal wieder ein großes "Pfui" and die Art und Weise, wie hier moderiert wird. Bin selber schon Opfer davon geworden.
    Das Forum ist sehr bereichernd, aber die Sperrungen empfinde ich als sehr…

Werbung