lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer

Das Forum für Lehrer und angehende Lehrer (präsentiert von primarlehrer.de)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 69

      • Rets
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      3,9k
      69
    3. Rets

    1. Kleidung von Teenies 159

      • samu
    2. Antworten
      159
      Zugriffe
      8k
      159
    3. Stille Mitleserin

    1. typische Rechtschreibfehler 55

      • Ummon
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      1,1k
      55
    3. Brick in the wall

    1. Zeitliches Engagement der Mentoren 27

      • MentorinX
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      565
      27
    3. Thamiel

    1. Zeigt her eure Bullshit-Sätze! 212

      • Meerschwein Nele
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      13k
      212
    3. Wollsocken80

Letzte Aktivitäten

  • Rets

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Hab gerade noch bei Zeit online den Artikel gelesen, wo ein virologe nochmal bestätigt hat, dass eben nicht nur kranke und alte Menschen an dem Virus sterben, sondern auch gesunde und junge. Insofern kann man das nicht einfach verrechnen. Dort hat er…
  • Stille Mitleserin

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Noch eine Kleinigkeit für Schmidt:

    Die Sterblichkeit betrug in China um die 1%.
    In China ist der Anteil der Älteren in der Bevölkerung aber nur halb so groß wie bei uns.
    Man muss also von einer höheren Sterblichkeit in Europa ausgehen.
    Mathematiker…
  • mstein

    Reaktion (Beitrag)
    Da wir gerade bei Bullshitsätze sind:

    "zumal es um schulunterricht geht, das ist ja nun auch kein wunschkonzert" :D

    Und sorry. Sport verlangen, obwohl man verletzt ist, bloß, weil "Gründe" und "kein Ponyhof" und "könnt ja jeder kommen!" erreicht…
  • mstein

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von keckks)

    Das ist so schön am Erwachsensein - wenn mir irgendjemand kommt, wenn ich mit schmerzendem Fuß durch die Gegend humpele und mir erzählen will, dass ich doch den Oberkörper trainieren soll und nicht auf dem Sofa sitzen darf, dann…
  • Rets

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Puh, hatte das irgendwie erst in 1-3 Wochen erwartet. Das spricht ja eher für von Italien unabhängige Fälle, wenn es nahezu zeitgleich auftritt. Mal sehen, was noch kommt.
  • Stille Mitleserin

    Hat eine Antwort im Thema Kleidung von Teenies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannelotti,

    irr dich da mal nicht, die Schüler reden sehr viel über ihre Lehrer und wie die aussehen. Das bekommst du halt nicht mit.
    Bei uns am Mittagstisch ist das für meine beiden Söhne Thema und auch in den socialmediagruppen der…
  • Alte Dame

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rets)

    Ich bin da ganz zuversichtlich. Erfahrungsgemäß werden die Schulen hilfreiche Handlungsanweisungen bekommen. Ich könnte mir Folgendes vorstellen:

    "Die Schulen stellen eigenverantwortlich sicher, dass durch den Virus weder Schüler noch…
  • Stille Mitleserin

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Der Vergleich mit der Grippe hinkt - Corona ist offenbar ansteckender und tödlicher als die Grippe. Und wer die (echte) Grippe einmal hatte, weiß, dass man nicht nach einer Woche wieder fröhlich herumhüpft.

    Außer den traditionellen Hygieneregeln…
  • SteffdA

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kathie)

    Ich fahre wenig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn ich das tue habe ich eine Einwegschutzmaske in der Tasche.

    Ich mache hier keine Panik, ich schreibe, wie ich mich im Zweifel schützen kann. Das andere das anders sehen ist ok…
  • Caro07

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Rena im Thema typische Rechtschreibfehler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weiel, waeil, wal....

    Du hälst. Das machen gefühlt immer mehr Leute überall falsch.

Werbung