lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 11k

      • Rets
    2. Antworten
      11k
      Zugriffe
      1,2M
      11k
    3. Humblebee

    1. kündigung Seiteneinstieg 7

      • katharina123
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      311
      7
    3. O. Meier

    1. Schulöffnungen Bayern 320

      • Gruenfink
    2. Antworten
      320
      Zugriffe
      31k
      320
    3. laleona

    1. Welche Maske ist empfehlenswert? 78

      • Mimimaus
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      8,5k
      78
    3. Kris24

    1. Entlastungsstunden bei Funktionsstelle A14 39

      • Angryvarier
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      8k
      39
    3. Stan

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Lockdown ist anders und ich bin froh darüber, dass man sich noch frei bewegen und mit wenigen Leuten treffen darf.
  • Kiggie

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von qchn)

    Aber es geht doch nicht nur um den Schutz der Älteren!!!! Mal ganz abgesehen davon, dass es auch diverse andere Risikogruppen gibt: wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, ist das ein Problem für uns alle! Egal wie alt oder krank!…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kris24)

    Nun mein letzter Post zum Thema "Restaurantbesuch":
    1. Ich spreche im Restaurant deutlich leiser als z. B. in der Schule. Ob sich dann die Aerosole der Gäste im ganzen Raum verteilen, sei mal dahingestellt.
    2. Warum bitteschön lassen…
  • Websheriff

    Reaktion (Beitrag)
    Es wäre mal geschickt den völlig unangebrachten Begriff des Lockdowns nicht ständig zu verwenden, davon sind wir nämlich weit entfernt. Faktisch wurden heute starke Einschränkungen der Kontakte im Freizeit- und Privatbereich beschlossen, nicht mehr…
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lehramtsstudent)

    Lockdown heißt Ausgangssperre und das hatten wir noch nie in ganz Deutschland (einzelne Regionen schon), und ich hoffe, es kommt nicht dazu. Aber das haben wir immer noch in der Hand.
  • Fallen Angel

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lehramtsstudent)

    Allgemein sind groß Feiern problematisch. Vollkommen egal, zu welchem Anlass und wer einlädt. Leider verwendest du Corona hier nur als Ausrede für rassistische Äußerungen. Aber damit fällst du ja leider des Öfteren auf.
  • FrauZipp

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zauberwald)

    und geheiratet mit 200 Gästen einer davon positiv. Also die wussten das laut Zeitungsberichten, dass er positiv ist.
    Zur Ergänzung Einheimische haben geheiratet.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    Lockdown ist anders und ich bin froh darüber, dass man sich noch frei bewegen und mit wenigen Leuten treffen darf.
  • Lehrerin2007

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von icke)

    Genau! Danke!

    Jedem, der es immer noch nicht verstehen will, empfehle ich dringend die letzte Folge der Dokuserie „Lennox Hill“ bei Netflix.
    Gedreht in einem KKH in Manhattan auf der Höhe der Pandemie im Frühjahr.
    Wen die Kühllaster,…
  • (Zitat von Valerianus)

    Genau darum geht es. Ich halte die Entscheidung, dass Zellhaufen Menschen sein sollen für falsch. Und selbst, wenn sie es wären, muss das Ergebnis einer Rechtsabwägung dazu führen, dass die Menschenwürde eines bereits…

Werbung